Helligkeitsregelung mit Fn-Taste geht nicht

3 Antworten

Habe das Problem auch gehabt auf meinem Acer (Betriebssystem Windows 8.1, 64 Bit).
Lösung war: Systemsteuerung> Hardware und Sound> Geräte und Drucker > Gerätemanager > Grafikkarte >Rrechtsklick auf die angezeigte Grafikkarte > Eigenschaften > Treiber > Den vorherigen Treiber verwenden

Danach habe ich den PC neu gestartet und bin die Schritte oben bis "Treiber" gegangen. Dann habe ich auf "Treiber aktualisieren" geklickt und "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" ausgewält. FN-Taste hat dann wieder zur Regelung der Bildschirmhelligkeit funktioniert. :)

Ansonsten einfach mal auf die Webseite des Notebookherstellers gehen und die aktuellen Treiber von dort installieren.

Das problem hatte ich auch du musst es in den bios einstellungen ändern ins bios-menu kommt man indem man beim starten vom pc die ganze zeit auf f2 tippt dort muss man dann entweder bei display oder strom einstellungen etwas einstellen

Bei Win7 kann man die Helligkeit auch anders steuern.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/how-do-i-make-the-display-on-my-laptop-brighter

Gehen die anderen FN-Funktionen noch?

realfener
Fragesteller

Ja die anderen funktionieren alle, außer Fn+F5 Helligkeit senken und Fn+F6 Helligkeit erhöhen geht nicht mehr

BluetomatoCh  11.08.2014, 19:16
@realfener

Ich kenne das spezielle Laptop jetzt nicht wirklich. Ich kann da auch nicht wieterhelfen. Aber wie gesagt geht das auch ohne FN. Wenn es sehr stört mal den Suport des Herstellers anschreiben oder in einem PC-Forum fragen.