Helligkeit nicht einstellbar/vorhanden?

2 Antworten

Hast du schon mal versucht, links unten in der Suchleiste (die klassische, die man in der Taskleiste hat) einfach mal nach "Helligkeit" zu suchen? Da kann ich zumindest den Bereich öffnen, in dem ich die Helligkeit regulieren kann. ^^'

yinyang123
Fragesteller

Ja das habe ich, aber ohne Erfolg. Da werden mir dann Helligkeits Einstellungen für Beeinträchtigte vorgeschlagen, also, höherer Kontrast, Farbe/Grösse der Maus etc.

Nach langer und tiefgründiger Recherche scheint es mir als würde die Helligkeit vollständig fehlen. Kann es sein dass ich das unbewusst so eingestellt habe? Liegt das an der aktuellen Windows Version? Meinem Laptop?

AiHaninozuka  16.03.2020, 23:38
@yinyang123

Puh, so genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich bin nur gut im googlen, aber dabei habe ich auch nichts gefunden. Ansonsten würde ich vielleicht einfach mal beim Kundensupport anrufen. :D

yinyang123
Fragesteller
@AiHaninozuka

Oh, danke dafür! Ja das werde ich wohl tun müssen, versuchs trotzdem weiterxo

Hast du keine fn Tasten?

Zwischen alt und Windowstaste, diese drücken dann müsste oben auf den f Tasten was sein kleine blaue symbole meistens.

yinyang123
Fragesteller

Doch die habe ich, diese reagieren jedoch nicht. Auch in den Einstellungen wo sich die Helligkeitsregulierung befinden müsste, fehlt dies scheinbar.

verreisterNutzer  17.03.2020, 12:21
@yinyang123

Installiere mal die Treiber der Tastatur erneut, die hängen sich manchmal weg hatte ich bei meinem alten Laptop mal danach war alles wieder gut.

yinyang123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab den Treiber aktualisiert ohne weiteres Ergebnis. Sollte ich den deiner Meinung nach deinstallieren und dann neu laden? Fürchte dass ich meinem Laptop dabei mehr schaden könnte als nötig. Weiss auch nicht unbedingt wie das richtig ' 'wiederfinden' zur reinstallation..... kann dabei was schief gehen?

verreisterNutzer  17.03.2020, 13:21
@yinyang123

Was soll da schief gehen, wenn du keinen Treiber hast oder deiner defekt ist nimmt Windows den Standard Treiber also nur das wichtigste ohne fn, oder sonstige Funktionstasten.

Ich denke es wurde ein Windowsupdate gefahren, und der Treiber hat irgend eine Beschädigung.

Am besten gehst du auf HP und lädst alle Treiber runter, den alten Treiber deinstalliert das System in den heutigen Systemen von alleine.

Hab das schon ein paar mal gemacht alles gut.