Frage von ManuErklaert, 52

Windows 10 Helligkeit auf 0%, was tun?

Hallo Zusammen,

ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem Laptop: Und zwar habe ich mich letztens aus Langeweile ein wenig durch die Windows 10 Einstellungen durchgeklickt. Irgendwann hatte ich ein Problem mit dem WLAN, und wollte es an-und aus schalten über das Windows 10 Infocenter. (unten rechts) Als ich das WLAN also aus-und an geschaltet hatte, habe ich aus Neugierde auf "Helligkeit 100%" gedrückt. Dann wurde mein Bildschirm schwarz, und bevor er schwarz wurde konnte man sehen dass nun "0%" dort steht. Jetzt erkenne ich nichts mehr und bin kurz vorm verzweifeln, wie ich die Helligkeit wieder regeln kann, um mich zurechtzufinden. Kurze Info: Ich habe bereits den abgesicherten Modus gestartet, und die FN Tasten agieren nicht mehr auf die jeweiligen Aufgaben -.-

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort!

LG ManuErklaert

Antwort
von Tellerwaermer, 46

Entweder die Helligkeit mit der entsprechenden Tastenkombination verändern oder über die Einstellung "Passt die Helligkeitsstufe des Bildschirms an" die Helligkeit anpassen. Du findest sie im Suchfeld wenn du Helligkeit eingibst.

Kommentar von ManuErklaert ,

Das Problem ist, die FN Tasten agieren nicht mehr auf ihre Aufgaben und ich kann nichts mehr sehen weil meine Helligkeit wie gesagt auf 0% ist.

Kommentar von Tellerwaermer ,

Dann musst du es eben über die Einstellungen machen. Du kommst auch über das Symbol für die Einstellungen (Zahnrad) und anschließend die Option "System" an die richtige Stelle.

Kommentar von ManuErklaert ,

Funktioniert ja nicht, da meine Displayhelligkeit auf 0% steht. Ich sehe nichts mehr, und weiß nicht wo ich hinklicke oder meine Maus ist

Kommentar von Tellerwaermer ,

Normalerweise sieht man auch bei 0% Bildschirmhelligkeit etwas. Du Schalte am besten alles an Licht aus.
Falls nicht fällt mir nur die Möglichkeit ein einen 2. Monitor anzuschließen und über diesen die Einstellungen vor zu nehmen.

Kommentar von Tellerwaermer ,

Vielleicht hast du auch einfach nur den Bildschirm deaktiviert. Dafür gibt es meistens auch eine Tastenkombination mit FN und einer F-Taste.

Kommentar von Tellerwaermer ,

Du kannst auch versuchen die Funktion der Tasten wieder her zu stellen. Wenn ein Softwareseitiges Problem vorliegt und die Taste FN und die "Helligkeitstaste" noch funktionieren kann das mit Neuinstallation entsprechender Software korrigiert werden. Diese findest du auf der Herstellerseite des Herstellers.

Antwort
von Rtothem, 37

Problem hab ich auch, FN und helligkeits+taste drücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community