Hell- oder dunkelbraune Timberlands?

3 Antworten

Also optisch finde ich die hellen auf jedenfall besser, aber die verschmutzen natürlich auch deutlich schneller als die dunklen.

Ist ne schwere Frage... Ich habe mir damals beide gekauft, und bei guten Wetter die hellen angezogen, und wenn es geregnet oder geschneit hat, hab ich die dunkleren angezogen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von Boots und Sneaker

Sieht für mich beides gleich gut aus. Die hellen gibt es nur in Nubuk, das irgendwann etwas abgeranzt aussieht, was aber bei dem Schuh völlig ok ist. Pflege mit Wildlederbürste und Imprägniermittel.

Wenn man das nicht will, kann man die dunklen auch in (vollnarbigem) Glattleder kaufen. Pflege mit Schuhcreme/Lederfett. Die kann man fleckenfrei halten...

Bei den Preisen ergab meine Recherche ein anderes Ergebnis. Die besseren aus vollnarbigem Leder sind wohl weniger gefragt und oft sogar günstiger wobei ich auch nur nach Heritage 6 gesucht habe, was nämlich die einzig stilvollen Timberlands sind. Bei allen anderen Modellen kann man auch ein Plagiat kaufen wie z.B. Lumberjack River, die seit Jahrzehnten eins der besten sind...

https://www.google.com/search?safe=active&rlz=1C1GCEA_enDE861DE861&biw=1572&bih=669&tbm=shop&ei=XhuTXcioO9uGk74Pwq-4-Ag&q=luberjack++river&oq=luberjack++river&gs_l=psy-ab-sh.3...14519.15463.0.15637.7.7.0.0.0.0.165.446.2j2.4.0....0...1c.1.64.psy-ab-sh..3.3.289...0i13k1.0.bbelSg7c-Eg

Ich nähme einen dunkleren Farbton.

Die hellen sind recht empfindlich, finde ich.