helix piercing schießen lassen,entzündungen,risiken?

3 Antworten

Also ich hab meins nach dem Stechen in Ruhe gelassen ,so 3 Monate lang und es ist nichts passiert.Ab und zu mit Wasser ausspülen und nix passiert.Mach dich nicht verrückt =D.

Wie kann man nur.

Also als aller erstes: Man lässt sich ein Piercing aus sehr vielen, aber vor allem hygienischen Gründen ausnahmslos bei einem Piercer stechen! Die Pistolen die zB. in Goldschmieden und oder Juwelieren benutzt werden, können aufgrund der Bau-Anatomie nie 100% richtig steril gesäubert werden, was bei vielen Leuten zu allergischen Reaktionen und zumeist zu schweren Entzündungen führt, und man das Piercing, und oder den Ohrring rausnehmen muss. Mach das bitte nie wieder, gerade bei einem Helix, was ja nun kein alltägliches oder ordninäres Ohrpiercing ist.

Am besten jedes Piercing nur beim einem Piercer stechen lassen, weil dieser steril verpackte Flexülen verwendet, die er 1 mal verwendet nicht öfter, außerdem kann er viel besser und präziser stechen...mach das nie wieder, bitte.

isabel97
Fragesteller

ja ok Sie haben mir gerade sehr große angst gemacht .. schließlich habe ich es ja jetzt schon,sollte ich es rausnehmen und zuwachsen lassen ?

Flexibel809  30.12.2018, 18:03

1. Machen Sie ihr doch keine Angst! 2. Ist das Risiko bei Piercings am Knorpel nur , dass es sich entzündet , wenn man es genug desinfiziert , wird man kein Probleme damit haben!

Muss nicht sein. Habe eins seit über 6 Jahren und es hat sich nichts entzündet. benutz noch so ein Zeug findest bei der Apotheke heißt: Octenisept. Die ersten Wochen tut es auch beim Schlafen auf dem Ohr weh aber halb so schlimm. Also Antwort auf deine Frage: Nein es ist nicht immer so das sich es entzündet