Helix Piercing stechen oder schießen lassen?

12 Antworten

auf jeden fall stechen lassen... diese pistolen schießen ungenau (meins ist schief), der stichkanal an sich ist nicht glatt - er ist eher ausgefranst und kann sich leichter entzünden und schlechter abheilen und man kann diese pistolen nicht zu 100% desinfizieren... das stechen ist eigentlich auch nicht viel schmerzhafter als das schießen... passieren kann da auch nix... vorausgesetzt, man geht zu nem seriösen piercer und hält sich auch an die pflegeanweisungen...

Paradisvogel  12.10.2010, 14:49

tut das denn nicht saumäßig weh, wenn das mit ner nadel durchstochen wird??

psychoooooo  13.11.2010, 20:37
@Paradisvogel

ne stechen tut nich viel mehr weh als schiessen & stechen ist erst noch 1000mal besser, hygienischer & genauer

ne freundin von mir(erst 12!!) hat ihn sich schießen lassen. sie meinte es hat nicht all zu sehr weh getan und entündet war da auch nix. ich weis echt nicht ob dass mit dem 12 jahren legal ist(wurde beim juwelier geschossen), aber gegen schießen ist finde ichnicht mehr einzuwenden als bei stechen auch...

lg.

schiessen ist mies, sollte verboten werden, beim schießen franst der stichkanal aus, das entzündet sich immer wieder, auch noch nach vielen jahren. die beste methode für helix ist das Punschen, damit wird sozusagen ein stück gewebe rausgestanzt...frag in deinem piercingstudio nach... wenn dir jemand vorschlägt das zu schießen, dann guck dass du da schnell weg kommst..

Bilduntertitel eingeben... - (Piercing, helix piercing)

Also, ich selber bin gelernte Piercerin, und hoffe deshalb deine Frage klären zu können! Das "schießen" ist in Deutschland verboten, solange es im Knorpelbereich ist! Meistens kann man die ersten 3 Ohrlöcher schießen, genauso wie Nase, alles andere liegt aber meist im Korpelbereich (das kann jede Laie ertasten) und da solltest du auf keinen Fall schießen lassen! Dir könnte der Knorpel splittern und das könnte zu sogenannten "Blumenkohlgewächsen" führen! Sprich eine Auswucherung aus der Haut die definitiv vom Arzt entfernt werden muss!! Also lieber zur Nadel greifen!! Liebe Grüße, Chipsy

Rockacat  24.06.2009, 09:52

...ist das wirklich richtig verboten? ich war gerade gestern beim piercer und der hat mich gefragt ob er schießen soll oder ob er stechen soll. da ich aber viel mieses vom schießen gehört hab wollte ich es gestochen haben...

xChipsyx  18.01.2010, 07:03
@Rockacat

Das schießen ist seit geraumer Zeit verboten, gilt glaub ich auch als Körperverletzung, und kann ganz schnell dafür sorgen das man mächtig ärger bekommt^^

DarkestAngel  24.06.2009, 10:46

und die nase hat kein knorpes? ein nostril ist auf alle fälle durch knorpelgewebe gestochen. Ich greife überhautp nicht zur ohrlochpistole zurück da die dinger nicht vollkommen steril gehalten werden können

Quatre  12.03.2017, 11:24

Kann man dieses Verbot irgendwo nachlesen? - Ich war gestern in so einem Eso-Schmuck-Shop, wo mir mit völliger Selbstverständlichkeit gesagt wurde, sie würden dort Schießen, auch Helix-Piercings. Mir kam das vom Gefühl her irgendwie komisch vor, daher bin ich gegangen. Ich hatte aber keine Ahnung, dass das tatsächlich verboten ist!

tut das weh? 1-10 (10 schlimm ,1 war irgendwas) ichwürde sagen 5 bist du sehr schmerzendindlich dann 7 bist du schmerztolerant dann nur 2 .das stechen tut fasst garnicht weh aber das einfeddeln tat (weil man erst durch den frisch gestochen kanal durch geht und dann den selben zurück aber denn schmuck durchzieht)(war bei mir so der fall) AUF JEDEN FALL STECHEN LASSEN . Punchen macht der Piercer wenn du einen größeren durchmesser haben willst gleich zu beginn .schießen = niemals mit mir dass könnte den stichkanal verletzen bzw. einreißen lassen von innen und könnte sich entzünden. TIPP : kein juwelier sondern piercer TIPP: stechen lassen TIPP:pflegen morgends mittags abends TIPP: octimicept spray bei der apotheke besorgen (wenn de kein mittel vom piercer mit bekommst) TIPP: 1tag nach stechen ist hölle aber dann die tage danach sind mehr chilliger woher ich das weiß ? 4helix am einen tag hintereinander weg (links ohr 2 ,rechtes ohr 2 )

linkes ohr - (Piercing, helix piercing) rechtes ohr - (Piercing, helix piercing)