helix piercing mit pistole schießen lassen?

5 Antworten

ja, zudem kann es sich entzünden und der knorpel weich werden.....und so doll tut das stechen auch wirklich nicht weh :)

Kanüle ist etwas schmerzhafter. Schießen ist nicht so gut da dadurch dein Knorpelgewebe im Ohr quasi durchgefetzt wird. Er ist dann zerstört und hat fransige Wundränder. Das kann beim heilen unschön verknorpeln.

Aus viellerlei Gründen sind Pistolen nicht zu empfehlen:

  • der Knorperl kann verletzt werden

  • Pistolen sind nie 100% ig steril

  • somit kann es zu Vernarbung, Entzündungen usw. kommen.....

Und das ist gerade beim Knopelgewebe sehr gefährlich...

ich denke mal das schiessen am schmerzhaftesten ist... aber generell ein helix piercing machen zu lassen tut doch weh:D

Kiminayu  07.06.2012, 15:32

Schießen ist schmerzloser als Stechen, macht einmal laut KNALL und ist eher wie ein kräftiges, drückendes Kneifen, danach Hitzegefühl, aber kein "stechender Schmerz". Egal ob im weichen Ohrläppchen oder im Knorpel. Aber die möglichen Nachfolgewirkungen können übel sein, siehe meinen Erfahrungsbericht ;)

Lass dir bloß kein Helix schießen. Bloß nicht. Ich habs im jugendlichen Leichtsinn (und weil ich dachte, das geht schneller und schmerzfreier als beim Piercer) auch beim Juwelier schießen lassen (was der gar nicht gedurft hätte). Das Schießen an sich tat auch nicht weh, aber die Folgen. Kurzfassung: Halbes Jahr wild schmerzende, permanent entzündete, nässende Löcher, die Stecker rauszumachen und durch Ringe zu ersetzen war eine Qual. OK, dachte ich, vielleicht war nur die Seite doof, also raus und abheilen lassen, anderes Ohr. Nachdem sich das so entzündete, dass ich mit 41° c Fieber kurz vorm Krankenhaus stand und die ganze Gesichtshälfte rot entzündet war, war ich überzeugt: Dumme Idee, ganz dumm.

Beim Schießen wird der Knorpel brutal gesprengt und verteilt, wo er gar keinen Platz haben dürfte. Stechen ist hygienischer UND gesünder. Nie wieder was schießen lassen, davon bin ich kuriert.

sandy1304
Fragesteller

also ich bin 14 daher trifft jugendlicher leichtsinn schon ganz schön gut zu :D wollte es schon schießen lassen weils eben, wie du grad geschrieben hast, schneller und schmerzfreier geht. ich find es toll aber das einzige was mich davon abhält sind die schmerzen beim stechen...hab mir ein video bei youtube angeschaut (http://www.youtube.com/watch?v=t0t97uxJO1Y ) ...wenn da die kanüle durch den knorpel gedrückt wird :O das schaut schon ein wenig gruselig aus... :S naja...dane cih werd es auf keinen fall schießen lassen un denke noch ml drüber nach :)

Kiminayu  07.06.2012, 15:44
@sandy1304

Beim Stechen wird die Stelle durchaus ein wenig mit Eisspray betäubt ;) Ich hab 11 Ohrringe, inklusive 2 Helixstecker, und ich würde nie wieder was schießen lassen