helix piercing auf der seite links oder rechts oder auf beide seite?

5 Antworten

Die Frage ist auch wenn du Seitenschläfer bist auf welcher Seite du schläfst, da du ja erst einmal nicht auf deinem Helix liegen sollst. Der Piercer zeichnet es dir eh an, dann kannst du ja schauen was dir besser gefällt oder evtl hast du ein Fakepiercing mit dem du es mal ausprobieren kannst, welche Seite dir besser gefällt.

Das ist nicht bei jedem gleich. Oftmals hat man eine Schokoladenseite. Ratschläge können dir nur Leute geben, die dich kennen. Letztlich kannst das auch nur du entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hey,
Dabei kann man dir wahrscheinlich nicht helfen ohne dich zu kennen (dein Ausssheen oder deine "Schokoladenseite"). Wichtige Fragen, die du dir dabei stellen solltest, sind aber definitiv wie du nachts schläfst und ob du deine Haare vielleicht einseitig hinter das Ohr machst. Wenn du Seitenschläfer bist, würde ich dir empfehlen die weniger genutzte Seite zu nehmen, weil es sich einfach angenehmer schläft. Außerdem können Haare, wenn du sie hinters Ohr machst daran hängen bleiben oder es sogar dauerhaft nach vorne raus schieben, wodurch es sich leichter entzündet oder sich Wildfleisch etc. bilden kann..

ich habe mir vor kurzem beidseitig etwas stechen lassen (links ein 4. Ohrloch und rechts ein 3. und ein Conch) und kann nur sagen, dass ich es nicht empfehlen kann, da man als Seitenschläfer kaum eine Position findet, in der man ordentlich ohne Schmerzen schlafen kann. Und gerade das Helix dauert als Knorpelpiercing meist länger zum verheilen..

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

anonymmmm160
Fragesteller

dankeschön

canyoufellit  02.08.2021, 13:59
@anonymmmm160

Die Seite deines Gesichts, die du auf Fotos lieber zeigst oder die du instinktiv schöner findest. Stell dir die Frage, von welcher Seite du am liebsten Selfies machst. Hältst du dein Handy links oder rechts? Wenn du es links vor dich hältst ist wahrscheinlich auch die linke Seite deine Schokoseite, also die, die du schöner findest.

canyoufellit  02.08.2021, 14:02
@anonymmmm160

ich genauso, ich hatte mir mein Helix auch links stechen lassen. Vielleicht hilft dir das ja :)

Das musst du für dich entscheiden, was du schöner findest. Ich finde es macht keinen Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
anonymmmm160
Fragesteller

ja das weiß ich das es meine entscheidung ist,aber ich bin mir nicht sicher auf welcher seite es schöner ist

Kreator18  02.08.2021, 13:53
@anonymmmm160

Für mich macht es wie gesagt keinen Unterschied, ob rechts oder links. Ich habe es links, da es rechts nicht ging

Ich frage mich gerade ob du selbst alt genug bist um ein Piercing zu bekommen, wenn du schon die Stelle des Piercings in einem Laienforum abklären musst...