Helix mit 16 ohne Eltern?

4 Antworten

Es gibt Piercer die das machen, aber es ist illegal, denn solange du noch Minderjährig bist, braucht man das Einverständnis der Eltern. Deine Eltern könnten den Piercer danach Anzeigen, wegen Körperverletzung.

Alle anderen Wege sind sehr unsicher, betreffend Hygiene. Auch bei Piercern gibt es da einige schwarze Schafe.

Warte lieber noch bis du 18 bist, dann such dir einen guten Piercer und lasse es dir ohne unnötige Risiken stechen.

Jeder Piercer der es trotzdem macht, macht sich selbst strafbar..

Ein seriöser Piercer nicht. Er würde sich strafbar machen.

Die Frage ist: warum werden die wohl das nur mit dem Einverständnis der Eltern machen? Weil es ein Eingriff ist, den du dir überlegen solltest! Und wenn du dir noch die 2 Jahre bis 18 Zeit lässt und abwartest, weißt du, ob du es wirklich willst.