Frage von Twilightloverin, 28

Helix mit 16 ohne Eltern?

Ich bin vor ein paar Tagen 16 geworden und wünsche mir schon seit 1 1/2 Jahren ein Helix. Papa findet das aber immer noch nicht so wirklich toll und sagt dann immer "Mach was du willst aber ich unterschreib für so einen Kram nichts." Jetzt ist meine Frage, ob Piercer das auch machen bei jemanden der 16 ist ohne die Einverständniserklärung der Eltern, oder ob es da sonst irgendwelche Wege gibt.

Antwort
von timobremen, 16

Jeder Piercer der es trotzdem macht, macht sich selbst strafbar..

Antwort
von BlackRose10897, 27

Ein seriöser Piercer nicht. Er würde sich strafbar machen.

Antwort
von NewYorkerin87, 18

Die Frage ist: warum werden die wohl das nur mit dem Einverständnis der Eltern machen? Weil es ein Eingriff ist, den du dir überlegen solltest! Und wenn du dir noch die 2 Jahre bis 18 Zeit lässt und abwartest, weißt du, ob du es wirklich willst.

Antwort
von hummpelbein, 23

Es gibt Piercer die das machen, aber es ist illegal, denn solange du noch Minderjährig bist, braucht man das Einverständnis der Eltern. Deine Eltern könnten den Piercer danach Anzeigen, wegen Körperverletzung.

Alle anderen Wege sind sehr unsicher, betreffend Hygiene. Auch bei Piercern gibt es da einige schwarze Schafe.

Warte lieber noch bis du 18 bist, dann such dir einen guten Piercer und lasse es dir ohne unnötige Risiken stechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten