Osnabrück helix ab wann?

2 Antworten

Mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten machen es viele Piercer bereits ab 14, andere erst ab 16 und ab 18 darfst du eigenverantwortlich entscheiden!

Da ein Helix ein Knorpelpiercing ist sollte man es niemals nie mit einer Ohrlochpistole schießen lassen, den man kann sie auf Grund des Plastiks nicht ausreichend desinfizieren. Außerdem wird beim schießen das Gewebe regelrecht zerfetzt und der verwendete Schmuck ist auch nicht dafür geeignet, da er viel zu klein dafür ist und sich das Gewebe nicht ausreichend ausdehnen kann. Das ist aber vollkommen normal, das das Gewebe bei der Wundheilung anschwillt, weshalb der Ersteinsatz an Piercingschmuck länger sein muss, als der Schmuckeinsatz sein kann.

Außerdem ist das Schießen von Knorpelpiercings seit vielen Jahren verboten, aus oben genannten Gründen. Außerdem kommt es durch das Schießen eher zu Wundheilungsstörungen!

Insofern ist es in so einem Fall immer besser mehr Geld beim Piercer für ein vernünftig gestochenes Piercing auszugeben, als sich beim Juwelier den Knorpel zerfetzen zu lassen!

Gruß

Alsoo mit einverständniserklärung kannst du dir ab 16 jahren einen stechen lassen, glaube ich. Und du musst zum piercer gehen, normale schmuckgeschäfte dürfen das nicht durchführen. Ich hoffe ich konnte helfen.