Helix hinten leicht blau - entzündet?

2 Antworten

Ein blauer Fleck ist natürlich kein Grund zum Arzt zu gehen - der geht doch von alleine wieder weg wie jeder andere blaue Fleck auch. Es ist ja kein Wunder, immerhin ist ein Piercing eine Wunde und wenn diese noch sehr frisch ist, kann diese auch schon mal bluten und dann kann auch Blut ins Gewebe laufen.

Ein Krankenhaus ist absolut nicht der richtige Platz, um sich ein Piercing rausnehmen zu lassen - das ist für Leute mit ernsten Krankheiten reserviert. Ich hoffe du bekommst die Rechnung ordnungsgemäß zugestellt und lernst daraus - die Krankenkasse ist für solche Rechnungen nämlich nicht zuständig...

Gute Piercer haben ausserhalb der Öffnungszeiten übrigens eine Notfallnummer - aber auch die ist nur für echte Notfälle gedacht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei dem piercen entsteht ja auch eine Wunde, die durch den Schmuck künstlich offen gehalten wird. Da dein Piercing noch relativ frisch war ist es nicht verwunderlich dass sich das Loch nach Entfernen des Piercings zusammenzieht und blau erscheint, wenn sich dort das Blut ansammelt, sich also eine Blutblase bildet.

Wenn es nur blau ist und nicht weiter weg tut, ist auch kein weiterer Arztbesuch von Nöten.

Gruß

jenny123690
Fragesteller

also ein bisschen weh tut es schon. Liegt das vielleicht einfach daran dass es noch nicht abgeheilt war?

Danke aber für deine Hilfe :)

jakkily  21.10.2019, 22:02
@jenny123690

Ja, das kann von der frischen Wunde kommen. Wenn es zu unangenehm ist, dann versuche es Mal zu kühlen, das hilft den Schmerz zu mindern.

Gruß