Helix für billig stechen lassen?

2 Antworten

Hei. Ich habe selber einen helix also kann ich dir da weiter helfen:) aber zuerst müsste ich wissen ob dein piercing gestochen oder geschossen wurde. Das ist ziemlich wichtig. Aber zu deinen fragen: den piercing darfst du nach 6 wochen wächseln,eben dann wenn die haut verheilt ist. Du darfst beim duschen kein heisses wasser auf den helix bekommen bevor die haut nicht vollständig verheilt ist! Aber an sich duschen oder schwimmen ist erlaubt egal zu welcher zeit. Den piercing solltest du jeden tag mit lauwarmen wasser ausspülen also dein ohr unter das wasser halten. Den piercing an sich solltest du eher vermeinden ihn hin und her zu drehen (vorwiegend wenn du einen ring drinne hast). Und durch das ausspülen mit wasser wird deine "wunde" (einstichsloch) gereinigt und vermeidet dass der piercing sich fest krustet:)

tysignx
Fragesteller

Geschossen :)

edimaca  08.09.2016, 11:45
@tysignx

Okay dann solltest du auf JEDEN FALL zu einem richtigen piercer oder artzr gehen denn einen helix darf man eigentlich nur stechen denn durch das durchschiesen können nerven getroffen werden die auswirkungen auf dein ganzes gesicht haben könnten. (Zb gesichtslähmung) auch wenn das nicht der fall bei dir ist solltest du es auf jeden fall anschauen lassen!

"Billige" Piercings sind keine gute Idee, erst recht dass es bei dir geschossen wurde. Ein richtiger, guter Piercer berät dich vorher, sucht eine gute Stelle aus, dann sticht er es und erklärt dir auch die richtige Pflege. Das Piercing kostet um die 50€.

Geh auf jeden Fall in ein richtiges Piercingstudio und lass dich da beraten.

Bei meinen Piercings sollte ich die ersten 2 Wochen desinfizieren und Betaisodona (Jodsalbe) drauf machen.