Helix blutet in der früh ist das schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein piercing ist noch sehr frisch, daher kann es schon mal vorkommen, dass es blutet. reinige es täglich mindestens zwei mal mit steriler kochsalzlösung und vermeide es ansonsten, das piercing zu bewegen bzw. hinzufassen, da dadurch der heilungsprozess gehindert werden kann. wie bereits erwähnt, sind knorpelpiercings etwas aufwändiger, was die heilung betrifft, und es dauert i.d.r. mehrere monate, bis das piercing vollständig verheilt ist. achte also weiterhin auf die richtige pflege, und frag im zweifelsfall deinen piercer, wenn du bei irgendetwas sorgen hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es blutet, ist es noch nicht verheilt. Und da sollte man eigentlich nichts schieben, wenn man es vermeiden kann. Und wenn man schiebt, vorher schnell desinfizieren.

Knorpelpiercings heilen bei Vielen recht langsam. Du solltest möglichst wenig drauf liegen und möglichst wenig Druck drauf bringen. Meistens spürt man schon, wenn es nicht gut ist.

floegolf
Fragesteller

ich hab den helix ansich nur wieder zurück geschoben

soll ich das nicht machen?

und ich liege eigentlich nicht drauf aber wenn ich mich drauf dreh merk ich das nicht

W00dp3ckr  07.01.2024, 15:01
@floegolf

Das „eigentlich nicht drauf liegen“ auch vermeiden. Und Zurückschieben anfangs möglichst nur mit Desi, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.