Frischgestochenen Helixstab bewegen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lass es lieber sonst entzündet sich dein Ohr!;) 78%
Natürlich bewegen, sonst wächst das an!:) 22%

8 Antworten

Lass es lieber sonst entzündet sich dein Ohr!;)

Finger weg! Nach 2 Tagen kannst du ihn beim Reinigen minimal bewegen um das Desinfektionsmittel oder ggf Pflegemittel überall im Stichkanal zu verteilen, aber ansonsten tust du deinem Ohr und dir einen Gefallen, wenn du das Piercing einfach in Ruhe heilen lässt :)

Lass es lieber sonst entzündet sich dein Ohr!;)

Nein nicht bewegen.

Du solltest dein ohr generell möglichst frei von druck und bewegung halten und somit so ruhig wie möglich. Wenn du den stab ständig bewegst, kommt der stichkanal nie zur ruhe und mit jeder Bewegung schiebst du Bakterien und auch verkrustetes Blut und Wundsektret, welches am Stab hängt, in die Wunde. Dadurch kann der Kanal nicht anständig heilen und du provozierst Entzündungen und Knorpelverhärtungen.

Also lass dein Ohr in Ruhe, schau dass du nicht auf dem Ohr schläfst, deine Haare so wenig wie möglich beim waschen und kämen im Piercing hängen bleiben und es von Pflegeprodukten fernhälst (also gut das Shampoo abspühlen und beim Benutzen von Haarspray und Co am Besten das Ohr mit einem feuchten Taschentuch abdecken)

Reinige dein Piercing 2-3x am Tag mit dem Desinfektionsmittel. Am Besten gibst du es auf ein Wattestäbchen und versuchst damit auch leicht die Kruste (zu mindest das was abgeht) abzumachen. Einfacher gehts nach dem Duschen, wenn sich die Kruste leicht im Wasser gelöst hat. Dieser Kontakt beim reinigen reicht voll und ganz um es am Einwachsen zu hindern.

Ach ja und ganz wichtig: Finger weg vom Ohr. Nicht dranfassen, nicht rumspieln, vorm Desinfizieren immer die Hände waschen.

HipsterSally
Fragesteller

mein piercer hat gesagt ich soll das 2-3 mal am tag vor-zurückschiebn und desinfizieren!? :/

blacksoul123  24.03.2014, 23:14
@HipsterSally

das kannst du quasi beim desinfizieren machen. achte aber wirklich darauf, dass du vorher wirklich die ganze kruste vom stab entfernst, sonst schiebst du das wie gesagt immer in die wunde rein.

Lass es lieber sonst entzündet sich dein Ohr!;)

Diese Laberei von wegen immer bewegen bla blla sonst wächst es an. DAS STIMMT NICHT! Solange du es gut desinfizierst, kann da nichts anwachsen alles Schwachsinn. Das sagen nur die, die anscheinend keine Ahnung haben. Durch das bewegen, reißt du die "Wunde" immer weiter auf und es kann nicht abheilen. Nach 1-3 Tagen kannst du es leicht für's sauber machen bewegen ja, aber mehr erstmal nicht. Und wenn du langes Haar hast pass auf, dass sich die Haare nicht dort verfangen, das kann böse enden

Natürlich bewegen, sonst wächst das an!:)

Hey Leute ;)

Auch wenn die GROOOßE Mehrheit dafür war, dass ich ihn nicht bewegen soll, habe ich auf meinen piercer gehört und ihn beim desinfizieren vor und zurück geschoben :) Das Desinfektionsmittel konnte dadurch gut in den stichkanal gelangen und erstaunlicher weise Ging die Heilung so 2 ein halb wochen .. und nein ich lüge nicht :D es tut echt gaaarnicht mehr weh :o ich kann es selbst nicht gleuben weil alle immer meinen dass ein Helix ein halbes jahr zum Abheilen braucht. Bei mir & einer freundin die den Helix auch bewegt hat ging es vieeel schneller :) Ich bin super glücklich und rate euch auch den stab vor und zurücku schieben damit das mittel in den stichkanal gelangen kann :);* LG Selina

Lass es lieber sonst entzündet sich dein Ohr!;)

ein Piercing kann nicht anwachsen und sollte nicht oder nur möglichst minimal bewegt werden. Das hätte dir dein Piercer in der vorgeschriebenen schriftlichen Pflegeanleitung eigentlich erklären müssen - geh am besten demnächst lieber zu einem professionellen Piercer!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,