Was soll ich da machen bei der Kruste?

4 Antworten

Gib mal bitte „Helix Kruste“ ein. Vor 8 Jahren hatte jemand das gleiche Problem. Helix drinnen lassen und täglich desinfizieren. Oder rufe den Laden an, wo du es stechen lassen hast, der müsste dir dort weiterhelfen bzw hätte dich auch über so ein Problem aufklären müssen.

Geh dort hin, der dir das gestochen hat

Ich würde es an deiner Stelle 2-3x täglich entweder mit lauwarmem Wasser oder mit Octenisept reinigen, und anschließend mit einer Pflegecreme (die du hoffentlich von deinem Piercer mitbekommen hast) dünn eincremen. Den Stecker aber bitte nicht raus nehmen zum reinigen, da man das während der Abheilzeit auf keinen Fall machen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einweichen mit Wasser und vorsichtig die Krusten entfernen - genau das sollte dir der Piercer eigentlich auch gesagt haben.

Anschliessend am besten mit steriler Kochsalzlösung einsprühen.

Man macht ein frisches Piercing mindestens 2 mal täglich sauber.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung