Helfen solche Noppenschaumstoff Platten gegen Lärm von Nachbarn?

4 Antworten

so leicht geht das nicht. Zum Schalldämmen braucht man Masse (Mauerwerk) oder mehrschalige Wände (Einmannplatten vor die Wand und Steinwolle dazwischen hilft schon).

Hallo,

helfen sie nicht, nein.

zukurzzulang
Fragesteller

Was könnte dann helfen? Etwas das nicht so viel kostet.

KarlKlammer  07.10.2020, 15:04
@zukurzzulang

Mit deinen Nachbarn zu sprechen.

Alles andere ist mit nicht ganz unerheblichen Kosten verbunden, da Schalldämmung ein Feld der Bauakustik ist. Wie der Begriff 'Bauakustik' vielleicht impliziert geht es da um bauliche Maßnahmen.

Ganz sicher nicht. Einen Raum gegen Lämrn von außen abzudichten, das erfordert viel mehr Aufwand, der in einem Privatbereich kaum möglich ist, Boden und Decken müssen nahtlos mit einbezogen werden.

Helfen kann es, die Nachbarn um Lärmreduzierung zu bitten und ggf. auf Einhaltung der Ruhezeiten zu bestehen.

tackern,kleben,....ob die helfen, keine Ahnung