Wie befestigt man Hängeschränke auf Fermacell-Wänden?

3 Antworten

Das funktioniert mit speziellen Spreiz- bzw. Trockenbaudübeln. Anbei mal 2 ähnliche Fotos. Ansonsten für Befestigungstechnik Trockenbau direkt bei Fermacell oder Rigips oder Knauf recherchieren. Über die Tragkraft der Wand brauchst du dir wohl keine Sorgen machen, da hängen manchmal Küchenschränke voll Geschirr dran.

 - (heimwerken, Dübel, Gipskarton)  - (heimwerken, Dübel, Gipskarton)

In jedem Fall solltest Du Spreizdübel verwenden.

Frag da mal im Baumarkt nach und erkläre ihnen die Beschaffenheit Deiner Wände