Heizungsverbot?

7 Antworten

Stosslüften zieht die Temperatur nicht so runter, dass man die Heizung aufdrehen muss.

Ungefragt die Heizung aufdrehen ist übergriffig. Auch im eigenen Elternhaus.

womöglich kann deine Mutter die Heizkosten nicht mehrt tragen.

Also besser reden als abwertend reagieren.

Wir kennen ja Ihre Kosten nicht, daher ist eine Bewertung schlichtweg nicht möglich, anziehen.

Wenn es wirklich sehr teuer ist, dann ist es schon akzeptabel. Aber du kannst sie ja fragen, ob sie alternativen hätte, oder ihr 5 Minuten alles erwärmen, und dann wieder schließen dürft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁

Wenn sie jeden Cent umdrehen muss, um sich noch das Leben leisten zu können, ist es gerechtertigt. Dann steht heizen erst mal hinten an. Essen ist wichtiger.

Das kommt ganz darauf an wie es bei deiner Mama finaziell aussieht. Du kannst auch die Heizung anmachen, wenn dir kalt ist, und deiner Mama das Geld zahlen. Wenn du zu Hause wärst müsstest du es ja auch selbst bezahlen.