Heizungsthermostat tauschen?

6 Antworten

Das scheint ein ganz normaler Thermostatkopf zu sein.

Mit einem passenden Schraubenschlüssel oder einer kleinen Zange den Schraubholländer entgegen den Uhrzeigersinn drehen und dann hat mat den Kopf in der Hand.

Npunkt111
Fragesteller

Okay - das kann ich machen - und mir kommt ganz sicher kein Wasser entgegen? 😅

quantthomas  08.01.2018, 11:31

Da kommt dir ganz sicher kein Wasser entgegen.

hol dir am besten ein gas wasser installateur zur hilfe, bevor du ein fehler machst

Unten links befindet sich das Ventil für den zulauf.

Der ist einfach nur eingeschraubt ^^ Rausdrehen und neuen Reindrehen. Wenn dein Smart Home Thermostat eine Überwurfmutter hat kannst es hier aber nicht nutzen.

im Foto ist die Überwurfmutter klar zu erkennen, man nehme eine Zange und schraube ab. Dass damit das Ventil öffnet müsste klar sein.