Heizungsraum brummt?

3 Antworten

Hast du schon mal an die rohre gedacht? Es könnte sein, daß sie sich bei temperaturveränderungen ausdehnen und dadurch das Vibrieren verursachen Ein Experte kann dir da sicher mehr sagen und gegebenenfalls lösungen aufzeigen

Also der fachmann war da und konnte an den Pumpen nix feststellen. Mir ist aber aufgefallen dass das geräusch parallel mit einem wassergeräusch kommt. Vllt hilft das ja einem bei meinem problem weiter?

Wir hatten einmal einen Lagerschaden an einer Umwälzpumpe. Beim Anlaufen ratterte sie kurz, was sich dann auch für diesen Moment in die Rohre übertrug.

Lief sie dann, war es nur noch schwach vernehmbar.

Suche mal in dieser Richtung.