Heizungsablesung dritter Termin kostenpflichtig?

schleudermaxe  22.04.2022, 14:45

Und bei den anderen Mietern war der Ableser, da ist alles klar, nur bei Dir war er krank?

Pummeluf123
Fragesteller

Ich bezweifle das er bei den anderen beim ersten mal da war vorallem weil ich im Erdgeschoss wohne und er bei mir als erstes da gewesen wäre

3 Antworten

Wenn du unbegründet die beiden ersten Termine verstreichen gelassen hast, ist es durchaus üblich, dass beim Dritten Termin eine Gebühr erhoben wird. darauf wurdest du sicher bei der Benachrichtigung hingewiesen.

Das Personal von der Ablesefirma fährt ja auch nicht hobby-mäßig durch die Gegend.

Pummeluf123
Fragesteller

Wie auch im Text steht war ich beim ersten Termin anwesend jedeoch kam keiner weil der Mitarbeiter krank wurde

Artus01  22.04.2022, 13:45

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Weil man normalerweise schon den zweiten Termin bezahlen muss, wenn der erste platzt, weil man keine Zeit hat und nicht rechtzeitig absagt.

Pummeluf123
Fragesteller

Wie schon im Text steht war ich beim 1 Termin anwesend jedoch kam keiner

ErsterSchnee  22.04.2022, 14:13
@Pummeluf123

Deswegen wird dir auch der Termin, den du dann hast platzen lassen, nicht berechnet. Sondern erst der neue Termin.

Pummeluf123
Fragesteller
@ErsterSchnee

Denoch würde es nicht erklären wieso es zu 2 versäumte Termine laut Vermieter kam.

ErsterSchnee  22.04.2022, 14:17
@Pummeluf123

Ist doch auch völlig egal. Die müssen nochmal kommen, weil DU nicht zuhause warst. Also stellen sie dir das in Rechnung.

Weil man versäumte Termine nicht gegeneinander aufrechnen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.