Heizung nach entlüften kalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht danach aus, dass da ein oder mehrere Defekte vorliegen. Evtl. Membrane des Druckausgleichsgefäßes angerissen und/oder Pumpenleistung nicht für die Förderhöhe geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte sein das die Heizungsanlage mit Wasser gefüllt werden muss weil nicht mehr genügend Druck vorhanden ist.

morle226
Fragesteller

Das wurde ja getan, der Vermieter war gestern sehr lange hier und er hat Wasser aufgefüllt und den benötigten Druck wiederhergestellt, danach habe ich entlüftet bis das Wasser kam aber nach 1-2 Stunden genau das selbe Problem. Heute wollte ich wieder entlüften aber es kommt irgendwann keine Luft mehr, womöglich wegen wieder zu wenig Druck. Aber es kann doch nicht sein, das nach alle paar Stunden entlüften muss und Wasser aufgefüllt werden muss

heilaw  31.12.2023, 21:02
@morle226

Dann ist vermutlich der Ausdehnungsbehälter defekt.

morle226
Fragesteller
@heilaw

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das mal so weiterleiten