Heizung kühlt zeitweise ab wegen Warmwasser? Räume werden schnell kalt?1 Gastherme für 3Häuser/Wohnungen? Normal oder ist Vermieter verpflichtet etwas zu tun?

3 Antworten

Er hat soweit recht das Wasser vorgeht aber das dauert nicht so lange das der Raum auskühlt ! Auch kann man nicht fühlen wie viel grad im raum ist ! Das kann mann nur messen!

Eher vermute ich das er die Gastherme so einstellt das sie immer wieder längere zeit aus ist! Oder er hat die Temperaturen zu niedrig eingestellt!

Auch finde ich es seltsam das das 3 wohnungen sind mehr als 2 kenne ich nicht selbst wen das nur kein kleine haus wahr!

Stell ein raum Temperatur messe gerät auf und wen das auf unter 18 grad tagsüber geht bzw nachts geht sind zb 16 grad eine Körperverletzung und wen solche Temperaturen erreicht werden weil der Vermieter den fach man das nicht regeln läst kann man in verklagen wegen Körperverletzung das würde ich dem Vermieter mal in einem Nebensatz sagen!

Das Teil was ich meine kostet auch zb nur 10€!

Frieren muss man nicht den das ist dan schon eher so das der Vermieter absichtlich Körperverletzung begeht!

Ich vermute eher das er eine zu kleine Gastherme hat für so eine Fläche!

MIt strom heizen wird dich schnell 200.-300€ an Nachzahlungen kosten!

Biene601
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir noch heute ein Innentermometer besorgen. Ich bin ziemlich sicher das es unter 16 Grad fällt. Für mich ist es auch nicht zu verstehen weil ich gerade bei den heizkosten jährlich nachzahlen muss. Es war schon krass als er den Heizkörper fühlte und sagte das er doch warm sei. Und er war nichtmal lauwarm. Er hat mir gesagt das der Fachmann diese Auskunft gegeben hat und die Heizung funktionieren würde.

herakles3000  25.11.2020, 17:55
@Biene601

Der fach man war Dan sein bekannter wen es nicht seine Einbildung war !

Ich komme aus dem Heizungsbau auch wen ich schon raus bin ! Wen du einen fach man rauskommen last unterschrieb mit im Auftrag bzw Sage was da los ist den Dan muss der Vermieter bezahlen! Aber wie soll der fach man den an die Gastherme kommen das solltest du klären!

Wen seine aussage auf der Therme stimmen würde Heist das entweder wie geschrieben sie hat nicht genug Leistung oder er stellt sie so ein das du immer wider frieren musst! In beiden fällen würde ich ihn anzeigen und deinen anwalt fragen ab wiviel grad du ihn wegen Körperverletzung anzeigen kannst! Den Entweder macht er das um Geld zu sparen oder um dich aus dem haus zu vertreiben!

So ein System wie seins haben ich nur in einem zechen haus gesehen! Wo der Eigentümer und eine weiter Person mit 2 zimmer wohnte!

Ps da es lange dauer bevor die Heizung wider geht hat der Vermieter die Nachtabsenkung so eingestellt das du frieren musst bzw die Reglung auch am tag so eingestellt! Deswegen nutz es nichts wen der fach

du solltest dir klar sein das mit strom heizen extrem teuer ist...

Dein Vermieter labert gelinde gesagt müll. der hat anscheinend eine kaputte oder viel zu kleine anlage installiert. Wenn Heizen nicht richtig klappt dann hast du recht die Miete zu kürzen. und das wirst du müssen denn das heizen mit strom kostet geld.

ich würde also nochmal ganz klar dem vermiter sagen das sofort etwas getan werden muss oder du zum mieterschutzbund gehst und augenblicklich die Miete kürzt.

alles zum thema mietkürzung bezüglich heizung findest du ja im netz.

Biene601
Fragesteller

Ich danke dir für die schnelle Antwort...

Magst du nicht mal versuchen, dich wärmer anzuziehen? Pulswärmer machen da schon viel aus.