Heizung bei meiner Schwester warm obwohl sie aus ist?

1 Antwort

Was meinst du genau mit "obwohl sie aus ist"? Ist der Kessel (bzw. die Therme oder was auch immer ihr habt) ausgeschaltet, oder nur der Thermostat am Heizkörper?

In letzterem Fall könnte es sein, dass der Thermostatkopf defekt ist (kann man ganz leicht austauschen) oder dass das darunter befindliche Ventil stecken geblieben ist (auch das kann man nach Abnahme des Thermostatkopfes in vielen Fällen selbst beheben).