Heizstab waschmaschine?

6 Antworten

der gummiflansch muss passen. bei den meisten passt er. es sei denn der temperatufühler steckt, wie bei diesem beispiel ebenfalls im flansch. es kann auch sein, dass das ein blinddeckel ist...

genauso wichtig: wenn die lasche, mit der das heizelement am trommelboden gehaltzen wird nicht passt, schubbert das heizelement an der trommel und ist ganz schnell wieder hinüber.

an sonsten sollte das alte heizelement die ungefähr die gleiche leistung haben wie das neue. das neue darf ein paar wattt weniger oder mehr haben. das macht nichts. aber nicht viel... da a.) sonst das waschprogramm gff. duch einander kommt und b. die maschine der lage gewachsen sein muss...

lg, Anna

Feve0041
Fragesteller

ich werds probieren ansonsten hol ich dich ab XD

Kannst ihn nehmen den du hast.

Er bracuht nur etwas länger zum Heizen.

Statt 13 Sekunden braucht er vielleicht 14 -15 Sekunden. ( Beispielwert)

Die 100 Watt sind nicht der Rede Wert.

Feve0041
Fragesteller

den den ich hab? der ist tot ....wir haben so kalkiges wasser hier, mittlerweile ist die senseo und die spülmaschine schon tot.... und das in einem wasserkurort aber danke also weis ich jetzt grösse muss die selbe sein, anschlüsse sollten auch so aussehen und die wattzahl kann ein wenig varrieren..... gott ich bin so unsicher...hoffe einfach das es klappt

Wenn so ein Heizstab Defekt geht ist es immer sinnvoller einen zu verwenden der etwas weniger an Leistung zieht als der Alte. Die die du bekommst sind 1950W den du hast hat 2050Watt. Das sind gerademal ca. 100Watt weniger ein Verschmerzbarer "Verlust". Vorsorglich solltest gleich 2 Kaufen damit du einen in Reserve hast wenn dieser mal Defekt gehen sollte. Bei meiner Toplader WaMa ist es leider so das der Heizstab am tiefsten Punkt der Trommel sitzt . von Unten und von der Seite kann Ich In zwar erreichen ,müsste bei dem Modell aber fast 3/4 zerlegen bis ich rankomme. Ich hab schonmal dort den Heizstab verbaut und einen von Bosch verwendet der ca 50Watt weniger als mein Original hatte. Bis jetzt keine Probleme.

Mir machen nur die Pumpen Sogen die nach und nach den geist aufgeben. Naja 15 Jahre sind auch ne lange Zeit.