Heizlüfter mit Solaranlage betreiben?

3 Antworten

Das Problem ist: Wenn Du den Heizlüfter brauchst - also im kältesten Winter - schein keine/kaum Sonne.

Bringt also nix

10m2 Kollektorfläche bei optimaler Sonneneinstrahlung.

Also damit du was davon hast eher 20-30 und selbst damit wirst du nicht glücklich.

Du brauchst das ja wenn das Wetter eher schlecht ist, und dann hat sichs erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Solarstrom in Wärmeenergie umsetzen ... das ziemlich uneffektivste, was man machen kann.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.