Heizkörperthermostat austauschen - wie lautet die genaue Bezeichnung, für das, was ich brauche?

Befestigungsseite - (Heizung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is nen Vaillant Thermostatkopf den gibs von vaillant nicht mehr .

Als alternative gibt es den ersatz Austauschkopf von Heimeier für vaillant Thermostatventil .

HEIMEIER Thermostat-Kopf K mit Direktanschluss für Vaillant-Ventile Artikel-Nummer: 9712-00.500 EAN: 4024052496822

http://www.heimeier.com/de/index.asp?art=explorer&artikel=69&g1=1&g2=3&g3=20&g4=20&g5=0&g6=0

Genauer gehts nu nich mehr..

Und das is ganz klar kein Danfoss

Ich habe zwei die gleichen Ventile. Gibt es einen Adapter, der dieses Ventil zu einem "standard-ventil" mit diesem Stift umwandelt?

Ich möchte nämlich so ein elektronisches thermostat anschliessen.

Geh mit dem Teil am besten in den örtlichen Fachhandel. Soviel teurer als bei ebay wird das auch nicht....

das ding nennt sich servicethermostat unter der bezeichnung RAW, es gibt die kleine und grosse ausführung davon, vom Bild her ohne nachmessen würde ich sagen es ist die kleine Form, Anbieter gibt es Danfoss und andere, an deiner Stelle würde ich erst mal versuchen de nStift gangbar zu machen bzw die Stopfbuchse die de Sstift hält zu erneuern , meist reicht das, ist eigentlich vor jeder Heizperiode das gleiche.....

zorngickel  20.11.2011, 02:56

Danfoss, RAW??? Auweia!