Heizkörper zieht dauerhaft neues Wasser?

2 Antworten

Ein gewisser Wasserfluss ist vollkommen normal.

Das Ventil wird in dieser Einstellung nie vollständig schließen, es muss ja permanent neue Wärme zugeführt werden, um die Raumtemperatur halten zu können.

Einen Verschluss wirst Du wahrscheinlich nur dann feststellen können, wenn der Raum schon erheblich höher vorgeheizt ist und Du dann auf eine niedrigere Einstellung wechselst.

Ausnahme: Elektrisch verstellbare Thermostatköpfe regeln auch einmal vollständig zu.

Von Experte HansimGlueck911 bestätigt
Was könnte die Ursache sein?

Heizkörper zu klein bemessen oder Vorlauftemperatur zu gering.

neben dem Heizkörper, um die 20 grad.

Dann ist 20 Grad zu wenig für Stufe 3 - 4, der Thermostat versucht, mehr zu heizen und schafft es nicht.