Heizen im winter?

7 Antworten

Hallo

Man heizt nicht wegen Luftfeuchtigkeit! Man heizt damit man es warm hat.

Für Luftfeuchtigkeit heißt das Mittel der Wahl immer noch lüften!

Dazu ist zu klären warum überhaupt so viel Luftfeuchtigkeit vorhanden ist? 🤔

Grüße

 bei 0-10 Grad die Heizung an machen wenn in der wohnung sowieso immer 22 Grad sind?

In einer unbeheizten Wohnung passt sich die Innentemperatur der Außentemperatur an. Da Frage ich mich schon, wie die 22 Grad zustande kommen sollen :-(

Abgesehen davon, wenn die Luft mit Feuchtigkeit gesättigt ist, muss sie ausgetauscht werden (Lüften).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, natürlich nicht, aber lüften: 22"C ! , das ist ja kaum noch auszuhalten.

Technisch würde es keinen Unterschied machen ob die 22° durch eine Heizung oder von selbst kommen - es ist die gleiche Temperatur.

Elektrotyp12
Fragesteller

Ja mir wurde halt gesagt das es sonst schimmel könnte weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch wäre.

Wenn es in der Wohnung warm genug ist, heize ich nicht.

Lüften muss man regelmäßig.