Heizdrähte?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Toaster sind welche, die müssten offen liegen, im Wasserkocher sind welche, da isses abhängig von Preis, Alter und Modell, ob die offen oder verdeckt sind. Im Prinzip hast du überall, wo Wärme produziert wird auch irgendwo nen Heizdraht. Im Föhn sind sie z.B. auch sichtbar.

LG Tami

Föhn, Toaster. Sichtbar in beiden Fällen.

Herd unter dem Ceranfeld.

In der guten alten Glühbirne ;-))

Tamikana  09.03.2015, 18:20

Is das net genau genommen ein Glühdraht? weil die soll ja eigentlich "glühen" und nicht "heizen" ;p Aber auch im Heizlüfter is so n Ding^^

Zeitmeister57  09.03.2015, 18:23
@Tamikana

Natürlich glüht er, das ist schon richtig. Aber 5% sind Licht und 95% sind Wärme. Fass mal eine 100 Wattbirne an, wenn sie brennt.

Oder besser nicht ;-))

Tamikana  10.03.2015, 10:44
@Zeitmeister57

Ich weiß schon, dass die... ähm... sehr "eisig" sind ;p aber vom Namen her isses ja n Glühdraht^^