Heizdecke brennt?

Und wie kann so eine decke brennen?

??? ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann durch einen Kurzschluss oder Überhitzung nach 4 Std durchaus Feuer fangen. Du weißt nicht, wie alt das Ding wirklicht war und wie oft und wie lang es schon in Gebrauch war. Gut, dass du das Teil direkt weggeworfen hast!

ManProblem
Fragesteller

Ja. Kann solche decken nicht leiden 😅 habe dafür nachtspeicher

guenterhalt  17.04.2020, 07:15

So wie man sich das Leben in der DDR vorstellt, graue Schnur, grauer Stecker, keine DIN (nur TGL) alles Schrott ...

Da bekomme ich jetzt richtig Angst, dass die damals keine Temperatursensoren eingebaut haben, die Kästchen sind wohl nur Attrappen. Werde mein Heizkissen schnell entsorgen, auch wenn es schon 3 andere (BRD) überlebt hat.