Heißt "Nutzer inaktiv", dass der User hier gesperrt ist (gebannt)?

7 Antworten

"Nutzer inaktiv" kann mehrere Bedeutungen haben.

Zum einen das der Nutzer gesperrt wurde, entweder für 24 Stunden oder permanent.

Es wird aber auch angezeigt wenn der Nutzer seinen Account selber gekündigt/deaktiviert hat.

Außerdem wird es auch bei neuen Accounts angezeigt welche noch nicht bestätigt wurden.

AlleswisserS
Fragesteller

Vielen dank😀 ich werde auf jeden Fall das beste tun um an diese community helfen zu können. Lg

Der Status von Inaktivität auf Gutefrage kann vier Gründe haben.

Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine 24 stündige Sperre, bzw. gelbe Karte.

Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine dauerhafte Sperre, bzw. rote Karte.

Der Nutzer hat seinen Account selbst gekündigt / deaktiviert.

Der Account des Nutzers ist neu und wurde vom Gutefrage Team noch nicht bestätigt ( in diesem Fall dauert die Bestätigung mindestens ein Tag, mehr oder weniger )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ja, entweder temporär (24 Stunden) oder dauerhaft.

Heißt einfach nur das der Nutzer nicht auf sein Profil zugreifen kann, weiler sich deaktiviert hat oder für 24/permanent gebannt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Entweder er wurde 24h gesperrt, oder für immer.

Es kann aber auch sein das er seinen Account deaktiviert hat.