Heißt heißt 'alles Gute' ein Abschied für immer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr im Streit auseinander gegangen seid, ist das eine endgültige Verabschiedung. Auch wenn es ausdrückt das die Person Dich immer noch schätzt. Ansonsten würde die Person eher "Leb wohl" sagen.

Mein Vorschlag suche noch einmal das Gespräch und söhne Dich mit ihm aus. Von alleine wird die Person sich nicht melden.

LrVSaKs
Fragesteller

Danke für deine Meinung.

das mit deinem Vorschlag finde ich eine gute Idee nur er hat da keinerlei Interesse dran es halt zu klären...

AmokMainz  19.07.2016, 09:47
@LrVSaKs

Gib ihm etwas Zeit und versuche es erneut. Wenn er merkt das Du nicht aufgibst weiß er das Dir eure Freundschaft wichtig ist. Es wäre allerdings unklug sich ihm aufzudrängen

LrVSaKs
Fragesteller
@AmokMainz

Wir hatten schon mal so eine Situation. Und dieses Mal ging es im Streit auseinander weil ich es klären wollte.

Ich hab darauf halt Sachen geschrieben die ich gar nicht so meinte. Also auf sein 'alles gute'...daraufhin hat er mich geblockt und ich hab ihm woanders noch mal alles nett geschrieben...aber wie gesagt ich denke er ist ziemlich sauer auf das alles was ich gemacht haben. Aber mehr als entschuldigen kann ich mich nur mal nicht..

AmokMainz  19.07.2016, 09:55
@LrVSaKs

Natürlich kannst Du mehr tun als Dich entschuldigen. Du kannst Wiedergutmachung leisten. Erwarte jetzt nicht von mir, das ich Dir sage wie. Das musst Du selbst wissen....

LrVSaKs
Fragesteller
@AmokMainz

Nein das erwarte ich nicht von dir...nur ich hab schon vieles versucht nur es scheint ihm irgendwie nicht wichtig zu sein...

AmokMainz  19.07.2016, 09:59
@LrVSaKs

Weil er enttäuscht von Dir ist. Du darfst nicht aufgeben und musst ihm Zeit lassen

LrVSaKs
Fragesteller
@AmokMainz

Ist er auch, ja das weiß ich. Wie hatten halt in letzter Zeit immer wieder Konflikte, aber die haben wir immer geklärt. Und auf das letzte jetzt hab ich es schon mehrere male versucht aber er hört mir nie zu. Wie lange soll ich ihm denn jetzt zeit geben ?

AmokMainz  19.07.2016, 10:17
@LrVSaKs

Das musst Du selbst entscheiden. Ich hatte mit meinem besten Freund auch mal eine Phase, wo wir uns ständig gestritten hatten. Es gab Zeiten da haben wir uns 1 Jahr oder länger weder gesehen noch gesprochen. Wenn es eine echte Freundschaft ist findet man sich.

LrVSaKs
Fragesteller
@AmokMainz

Das ist gut auch mal sowas zu erfahren, das man auch nach längere zeit wieder in kontakt kommen kann...naja wir kennen uns seid einem Jahr und sind seid 5 Monaten in Kontakt...😅 naja ich werde ihn denke ich jetzt erstmal ein halbes jahr in ruhe lassen ist denke ich besser...

In dem Zusammenhang würde ich "Alles Gute" so interpretieren, dass er Dir alles Gute wünscht aber eben ohne ihn.

Natürlich kann es sein, dass er die Härte irgendwann zurück nimmt aber aktuell will er keine Rolle mehr in Deinem Leben spielen.

LrVSaKs
Fragesteller

Danke!!

Irgendwann kann es schon sein, aber es klingt eher nach Abschied und Abschluss, jap!

LrVSaKs
Fragesteller

Okay danke

Alles Gute ist ein Wunsch den man jeden Tag schreiben oder sagen kann. Was du meist ist mehr Lebe Wohl,

LrVSaKs
Fragesteller

Ich persönlich würde auch lebe wohl schreiben, aber er hat halt ALLES GUTE geschrieben...

LrVSaKs
Fragesteller
@Centario

Ich meine damit, das es für mich nicht so endgültig klingt wie 'lebe wohl'

LrVSaKs
Fragesteller
@Centario

Und wie soll ich es dann verstehen ?

Centario  19.07.2016, 10:24
@LrVSaKs

Es ist zulässig so zu schreiben:....alles Gute und Lebe wohl dein..... . Ist absolut kein Widerspruch