Frage von LrVSaKs, 174

Heißt heißt 'alles Gute' ein Abschied für immer?

Es geht darum das mir jemand alles gute geschrieben hat. Das ist jetzt ca.2 Wochen her und seid dem haben wir auch keinen Kontakt mehr. was ich vielleicht noch dazu sagen sollte wir sind in einem Streit auseinander gegangen. und darauf hat er dann halt alles gute geschrieben... wir waren befreundet und nicht in einer Beziehung ;-) denkt ihr er würd sich irgendwann wieder melden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AmokMainz, 129

Wenn ihr im Streit auseinander gegangen seid, ist das eine endgültige Verabschiedung. Auch wenn es ausdrückt das die Person Dich immer noch schätzt. Ansonsten würde die Person eher "Leb wohl" sagen.

Mein Vorschlag suche noch einmal das Gespräch und söhne Dich mit ihm aus. Von alleine wird die Person sich nicht melden.

Kommentar von LrVSaKs ,

Danke für deine Meinung.

das mit deinem Vorschlag finde ich eine gute Idee nur er hat da keinerlei Interesse dran es halt zu klären...

Kommentar von AmokMainz ,

Gib ihm etwas Zeit und versuche es erneut. Wenn er merkt das Du nicht aufgibst weiß er das Dir eure Freundschaft wichtig ist. Es wäre allerdings unklug sich ihm aufzudrängen

Kommentar von LrVSaKs ,

Wir hatten schon mal so eine Situation. Und dieses Mal ging es im Streit auseinander weil ich es klären wollte. 

Ich hab darauf halt Sachen geschrieben die ich gar nicht so meinte. Also auf sein 'alles gute'...daraufhin hat er mich geblockt und ich hab ihm woanders noch mal alles nett geschrieben...aber wie gesagt ich denke er ist ziemlich sauer auf das alles was ich gemacht haben. Aber mehr als entschuldigen kann ich mich nur mal nicht..

Kommentar von AmokMainz ,

Natürlich kannst Du mehr tun als Dich entschuldigen. Du kannst Wiedergutmachung leisten. Erwarte jetzt nicht von mir, das ich Dir sage wie. Das musst Du selbst wissen....

Kommentar von LrVSaKs ,

Nein das erwarte ich nicht von dir...nur ich hab schon vieles versucht nur es scheint ihm irgendwie nicht wichtig zu sein...

Kommentar von AmokMainz ,

Weil er enttäuscht von Dir ist. Du darfst nicht aufgeben und musst ihm Zeit lassen

Kommentar von LrVSaKs ,

Ist er auch, ja das weiß ich. Wie hatten halt in letzter Zeit immer wieder Konflikte, aber die haben wir immer geklärt. Und auf das letzte jetzt hab ich es schon mehrere male versucht aber er hört mir nie zu. Wie lange soll ich ihm denn jetzt zeit geben ?

Kommentar von AmokMainz ,

Das musst Du selbst entscheiden. Ich hatte mit meinem besten Freund auch mal eine Phase, wo wir uns ständig gestritten hatten. Es gab Zeiten da haben wir uns 1 Jahr oder länger weder gesehen noch gesprochen. Wenn es eine echte Freundschaft ist findet man sich.

Kommentar von LrVSaKs ,

Das ist gut auch mal sowas zu erfahren, das man auch nach längere zeit wieder in kontakt kommen kann...naja wir kennen uns seid einem Jahr und sind seid 5 Monaten in Kontakt...😅 naja ich werde ihn denke ich jetzt erstmal ein halbes jahr in ruhe lassen ist denke ich besser...

Antwort
von Gerneso, 124

In dem Zusammenhang würde ich "Alles Gute" so interpretieren, dass er Dir alles Gute wünscht aber eben ohne ihn.

Natürlich kann es sein, dass er die Härte irgendwann zurück nimmt aber aktuell will er keine Rolle mehr in Deinem Leben spielen.

Kommentar von LrVSaKs ,

Danke!!

Antwort
von constantin84, 90

Streit + 'alles Gute' + keinen Kontakt mehr = eigentlich recht eindeutiges bye bye

sorry.

Kommentar von LrVSaKs ,

Okay...naja kann man halt nicht ändern.

Antwort
von NewYorkerin87, 129

Irgendwann kann es schon sein, aber es klingt eher nach Abschied und Abschluss, jap!

Kommentar von LrVSaKs ,

Okay danke 

Antwort
von Centario, 119

Alles Gute ist ein Wunsch den man jeden Tag schreiben oder sagen kann. Was du meist ist mehr Lebe Wohl, 

Kommentar von LrVSaKs ,

Ich persönlich würde auch lebe wohl schreiben, aber er hat halt ALLES GUTE geschrieben...

Kommentar von Centario ,

Warum soll er nicht jemanden das wünschen

Kommentar von LrVSaKs ,

Ich meine damit, das es für mich nicht so endgültig klingt wie 'lebe wohl'

Kommentar von Centario ,

Ist auch nicht gleich zuverstehen

Kommentar von LrVSaKs ,

Und wie soll ich es dann verstehen ?

Kommentar von Centario ,

Es ist zulässig so zu schreiben:....alles Gute und Lebe wohl dein..... . Ist absolut kein Widerspruch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten