Wieso ist deine letzte Beziehung auseinander gegangen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben komplett unterschiedliche Wünsche und Ziele für die Zukunft entwickelt und die Vorstellungen sind immer weiter auseinander gedriftet. Also einfach verschiedene Vorstellungen vom Leben, die sich dann beim Eintritts ins Berufsleben gezeigt haben.

Wir waren noch als Schüler zusammengekommen, im Studium/Ausbildung ging und passte es noch, dann im ersten Job danach wurde es immer schwieriger. Immer mehr Kompromisse, mit denen am Ende beide gleich unglücklich waren, statt beide glücklich zu machen.

Letztlch haben wir uns dann im guten getrennt, trotz Liebe, damit jeder die Chance hat jemanden zu finden der wirklich passt. Das war ein wirklich schwerer Schritt und hat mich Monate gekostet um es durchzuziehen und auszusprechen, war aber rückwirkend die richtige Entscheidung.

In dem Moment war mein Fokus nur, dass es ihm dann besser geht, heute weiß ich dass es auch für mich selber der beste Weg war.

Das zählt wahrscheinlich nicht, jedoch habe ich mich gegen sie entschieden und bin weiter Single wie ein Pringle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

Weil er ein rechthabericher Arsch war, der keine andere Meinung akzeptiert hat 😉😅

Weil wir beide eine vermeidende Art von Zuneigung haben und entschieden haben, uns zu trennen, damit wir später nicht leiden, wenn wir uns zu sehr aneinander gewöhnen

Kontrolle, Demütigungen, Denunzierungen, Beleidigungen, er hatte alle Rechte, ich alle Pflichten, PC- Sucht, Narzissmus, Psychopathie, Rücksichtslosigkeit, er ist gegen meine Eltern vorgegangen und drohte mir, dass er auf der Autobahn auf ihr Fahrzeug auffahren würde, wenn ich nicht …, Vernachlässigung und mehrfache Verletzungen der Aufsichtspflicht unseres gemeinsamen Kindes, Unterdrückung, Boshaftigkeit, Beschimpfungen und nicht viel mehr.

Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus, suchte mir eine Wohnung. Als ich eine gefunden hatte, schnappte ich nur mein Kind und unsere Kleidung und weg war ich, und zwar für immer.