heißt es the idea of? oder from oder doch by

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt ganz auf den Kontext an.

Es geht auch ganz ohne Präposition, nämlich It is Bob's idea.

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben, Nomen und Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf eine Karteikarte oder in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions.

Außerdem findest du die Präpositionen zu Verben und Nomen auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com, dict.cc, leo.org usw.

AstridDerPu

AstridDerPu  18.03.2015, 11:06

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Es kommt auf den Kontext an:

"If you have an idea of something, it tends to mean you have a certain degree of understanding of the concept, an impression, perhaps. Here it implies some knowledge.

If you have an idea about something, if often implies you hold an opinion or a belief on the matter.

Those are not hard and fast rules, though. Context is very important."

Quelle: http://forum.wordreference.com/showthread.php?t=1686118

The idea of being killed, doesn't attract me.

The idea from my little sister is daft.

earnest  15.03.2015, 16:45

-Satz 1 ohne Komma

-Satz 2 ist falsch

earnest  07.06.2020, 14:22
@ifyouwantblood

Nein, er ist grammatisch korrekt. Dass er etwas seltsam und meiner Ansicht nach nicht idiomatisch ist, ist eine andere Sache.

Mit "the best idea of" bedeutet, die beste idee seit, von... "the best idea by" bedeutet soviel wie, die Beste idee von einer Person

Hängt vom Zusammenhang ab. OF, wenn der Gegenstand der Idee genannt wird, BY, wenn der Name der Person genannt werden soll, die die Idee hatte.