Heißt es im Songtext von 'Mo-Do - 1, 2, Polizei' denn jetzt "alte Hex" oder "alte Gags" (bis heute ungeklärt) 🎤?

3 Antworten

Auf einigen Plattencovern steht "alte Keks", was aber erst recht keinen Sinn ergibt. Von daher gehe ich auch davon aus, dass es nur um das phonetische "Missverständnis" des schon genannten Kinderreimes geht :-)

Bild zum Beitrag

https://www.discogs.com/de/Mo-Do-Eins-Zwei-Polizei-Remix/release/414548

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Musik, Internet, Sprache)
DarkBlueSkyy
Fragesteller

haha cool da steht es ja aber ich glaub du hast Recht ^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Gags ist. Bei youtube kannst du übrigens die Wiedergabegeschwindigkeit auf 0,25 stellen, dann kannste gaaanz genau hören.

Er spricht ganz eindeutig ".....alte Geks ",was immer das heißen mag und was imner er da meint,zu sagen.

Ich gehe davon aus,dass er diesen Text "rein phonetisch "gelernt hat ,so wie ausländische Musicaldarsteller ihre Texte lernen und hier eifach einen Konsonanten dazuerfunden hat.Der Kinderreim,auf dem dieser Text basiert,spricht an dieser Stelle eindeutig von einer "alten Hex....".