Alte Kinderreime gesucht! :)

3 Antworten

Da gibt's einige sehr gute Bücher, z.B. "Dunkel war's der Mond schien helle" oder "Schnick Schnack Schabernack". Die kriegt man zwar beide nur noch antiquarisch, aber gut sind sie auf jeden Fall.

Aktuell erhältlich ist "Das große Buch der Kinderreim", Link hier: http://www.amazon.de/dp/3407798822 -- Das macht auch einen guten Eindruck, wobei ich sagen muss, dass ich die ersten beiden kenne und empfehlen kann, das dritte kenne ich nur aus der Vorschau.

Rosen sind Rot, Veilchen sind Blau, Und ich muss mal auf die Toilette ....

Soll ich lachen....?

@JaneNight

Das hängt von deiner Fantasie und deinem Humor ab :-)

Die Zeile "Rosen sind rot und Veilchen sind blau" enden fast zwangsläufig auf irgendwas mit "Sau

... und der Kommentator fand es wohl lustig diese zielführende Vorstellung mit der Notwendigkeit einer Ankündigung seiner Darmentleerung abrupt zu verweigern. Das war mal in den späten 70'ern eine recht populäre Pointen-Variante, die man gemeinhin wohl als lustig empfand - anders könnte ich mir den Beitrag aber auch nicht erklären :-)

@freuter

Rosen, die stechen - Veilchen, die stinken
Sch**ß auf die Blumen, wir geh'n einen trinken