Was ist für euch typisch 90er?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

andere Antwort 32%
Eurodance/Raves 27%
Nokia Handy 23%
Buffalos 9%
Tamagotchi 5%
Frufoo 5%
CenterShocks 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Es gab so tolle Musik🎸🎵🎸🎵

Sarah Brightman & Andrea Bocelli – Time to Say Goodbye

Meat Loaf – I’d Do Anything For Love (But I Won’t Do That)1993

Michael Jackson – Earth Song1995

Scorpions – Wind Of Change1991

Sinéad O’Connor – Nothing Compares 2 U 1990

Phil Collins – Another Day in Paradise1990

Culture Beat – Mr. Vain1993

Snap! – Rhythm Is A Dancer1992

Whitney Houston – I Will Always Love You1993

Take That – Back for Good1995

Und viele, viele mehr 🎵🎸🎵

DianaValesko  30.01.2022, 17:49

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

andere Antwort

90er war so vieles und so schön! Typisch ist für mich das unbeschwerte freie Setting. Nach der Widervereinigung herrschte eine tolle Stimmung im Land. Das übertrug sich auf uns Kinder. Wir wurden jugendlich und unsere Eltern ließen uns laufen. Der Tenor war: Es ist/wird alles gut. Zumindest dort wo ich groß werden durfte. Die Partys meiner Jugend in den 90ern und meiner Studienzeit in den 00ern sind im Herzen und nicht bei Insta 😉 Nirvana, Green Day, Snoop Doog aber auch Vengaboys und Captain Jack.... Schön war's!

andere Antwort

Das berühmte Nokia-Handy kam ich glaube 98 raus.

Ich weiß nicht ob man etwas das am Ende des Jahrzehntes rauskam als Typisch für das Jahrzehnt bezeichnen kann.

andere Antwort

Pager (Skyper und dergleichen)

Dürften die meisten hier nicht kennen. 😄

Asporc  28.01.2022, 23:55

Waren die zu der Zeit noch verbreitet ? So ab ca. 95 gab es Handy-Verträge die günstiger waren als ein Festnetzanschluß. Das dürfte nen ziemlicher Pager-Todesstoß gewesen sein.

Und was das kennen angeht. Die gab es in vielen Arztserien von denen einige noch spielen ;) Und in Steins Gate und noch ein paar anderen Serien/Filmen. Die sind also wohl bekannter als man vermuten sollte!

paradox1899  29.01.2022, 00:12
@Asporc

Also in Deutschland schon, zumindest zu meiner Jugend. Sind vielleicht etwas später dort angekommen. 😄 War sogar noch vor der Zeit, wo das Internet im Minutentakt abgerechnet wurde.

Asporc  29.01.2022, 00:15
@paradox1899

Ne also ich kenne keinen der einen Pager hatte. Wenn ich mal von denen absehe die den Beruflich hatten. Liegt vielleicht auch an meiner Dorf-Herkunft.

Ich war damals sogar einer der ersten die ich kannte mit Handy und das war das Besagte Nokia mit 240 Stunden Standbyzeit. Das hatte ich mir während meines Bundeswehrdienstes geholt.

Nokia Handy

Die anderen Punkte sagen mir nichts.