Heiße Zitrone abgelaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es noch benutzen, es könnte aber sein, dass die Wirkung abgeschwächt ist.

Schmecken wird es aber trotzdem noch.

Und nur zu Deiner Info: Vitamin C Produkte, die man mit kochendem Wasser zubereiten soll, finde ich sehr witzig, da Vitamin C bei über 75°C kaputt geht.

ki2001
Fragesteller

Ich weiß deswegen mache ich die heiße Zitrone auch immer mit Leitungswasser aber danke😊

Das ist das MHD=Mindesthaltbarkeitsdatum, nach überschreiten ist die heiße Zitrone nicht schlecht, das gilt für alle Lebensmittel die ein MHD haben.Der Hersteller übernimmt nur bis zum angegebenen Datum die Garantie dafür das das Produkt einwandfrei ist. Probiere die heiße Zitrone.

So'n Pulverzeugs? Würd's mir trotzdem machen, da kann nicht viel schlecht werden.
Aber trotzdem einmal kurz anhand von Geruch und Geschmack ausmachen, ob da wirklich nichts hart verfallen ist.

Die Haltbarkeit bezieht sich oft auf die Konsistenz und ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Wenn es gut aussieht, dann nimm es. Echte Zitronen sind oft besser. Lese noch mal nach. Oft sind in diesen Pülverchen auch Schmerzmittel enthalten.

Besorg dir einfach echte Zitronen. Diese Pülverchen taugen eh nix. Aber benutzen würde ich sie noch, wenn nix anderes da ist. Bringen wird es vermutlich nur nicht viel.