Frage von Retrohure, 75

Heiraten Profifußballer früher als der Durchschnitt - warum?

Hallo.

Viele Profifußballer sind mit Anfang Mitte 20 schon verheiratet und haben Kinder (Toni Kroos, Mats Hummels, etc) - heiraten Profifußballer nachgewiesen irgendwie früher und warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AcademyAward, 45

33,7 ist das durchschnittliche Heiratsalter deutscher Männer 

Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, heiraten denke ich sehr oft früher. Sie lernen einerseits aufgrund ihres Lebensstils mehr Menschen kennen und sind andererseits aufgrund ihres Erfolges und Vermögens beliebtere Heiratskandidaten

Antwort
von Barry90, 30

Die meisten Männer und Frauen heiraten nicht vor ende 20, da sie dann häufig noch im Studium und Ausbildung sind oder noch nicht gut genug verdienen, um eine Familie zu gründen. Das sind Sorgen, die Fussballer nicht haben. Die verdienen mit 21 Jahren häufig schon mehr als 1 Millionen Euro im Jahr.

Neben dem kommt dann auch sicher noch der Faktor des Statussymbols dazu. Jeder Spieler möchte mit den hübschesten Frauen angeben.

Antwort
von Alpako995, 40

Wegen den Spielerfrauen! Wenn du da nicht schnell bist, ist sie schon mit deinem Teamkollegen verheiratet!

Antwort
von SmartTim98, 47

Die berühmten Profi-Fußballer verdienen in ihrer Blütezeit der Karriere eine Menge Geld und stehen häufig in der Öffentlichkeit. Da gibt es natürlich viele Frauen, die sich gerne einen Mann aus diesem Milieu suchen würden. Das Problem „niemanden kennenzulernen“ wird es also bei Profis selten geben. Auch finanzielle Probleme, die der Ausrichtung einer Hochzeit entgegenstehen könnten, gibt es somit nicht. 

Antwort
von blustripes, 40

Zum einen wegen der Steuern und zum anderen um bei Finanzierungen etc. flexibler zu sein.

Antwort
von chanfan, 38

Das kommt dir nur so vor. Die heiraten genauso früh und haben dementsprechend Kinder wie der Rest der Welt auch.