Heiraten mit hoca?

6 Antworten

Hoffentlich "suchst" Du mit deiner Ehe nicht etwas, was Du als Jugendliche vermisst hast - eine intakte Familie.

Normalerweise macht jemand in deinem Alter noch eine gute Portion Persönlichkeitsreifung durch. Es wäre schade, wenn Du in ein paar Jahren feststellen solltest, dass dein jetziger Traummann nicht mehr deinen Vorstellungen von einem Mann entsprechen sollte. Was das heißt, das erlebe ich hautnah miterlebt.

Und wenn, dann hoffe ich sehr, dass es wenigstens dein Wunsch ist zu heiraten und Du nicht dazu gezwungen bist.

Bevor Du eine islamische Hochzeit veranstalten kannst, musst du erst einmal eine Hochzeit über ein deutsches Standesamt vollziehen. Das ist in Deutschland im Alter von 17 Jahren möglich ( mit der Einwilligung der Erziehungsberechtigten).

Ein seriöser Hoca wird entsprechende Dokumente die dieses belegen verlangen, bevor er Euch traut.

Andylin  20.08.2017, 18:26

Mit 16 wolte ich auch alle Nase lang heiraten. Wie gut, dass ich das nicht gemacht habe. Erst mit 21 habe dann meinen Mann geheiratet, mit dem ich fünfzig Jahre verheiratet war.

Also zum Glück kann man hier in Deutschland auch nicht mit 16 einfach mal so heiraten. Was sagt denn Deine Mutter dazu?

SWinston  20.08.2017, 18:39
@Andylin

Meine Mutter hat meine Antwort nicht gelesen :)))

Aber vielleicht frage ich sie morgen mal nach ihrer Meinung. Ich sag Dir dann Bescheid. :-)

MRSXZ  06.09.2020, 23:11
@mokkastattmekka

du Solltest Deinen Wortschatz Stark überdenken und dich mal informieren was genau der Islam macht und was der Islam vertretet.
Du wirst sowieso in die Hölle kommen. Mit deinen primitiven Antworten, respektlos und unsozial, als hättest du keine Erziehung genossen. Ich würde mich an deiner Stelle schämen. Das einzigste was ekelig ist bist du und die Menschen die dich erzogen haben. Und jetzt überdenk dein Leben kleine. Du bist die erste die im Höllenfeuer verbrennt.

Oh ja, super. Etwas machen wollen und KEINE Ahnung davon haben. Abegesehen davon darfst du zumindest in Deutschland mit 16 noch gar nicht heiraten. Oder ein Gericht müsste dich für ehemündig erklären. Was nur sehr sehr sehr....... selten vorkommt.

Also warte noch 2 Jahre und nutze die Zeit um dich zu informieren

Nicht viele. Eigentlich wirst du nur gefragt ob du den Mann den du dir ausgesucht hast heiraten willst und das musst du mit ja oder nein beantworten. Dein Vater muss dabei sein und auch ein paar Zeugen. Also ist es kein Friede Feier Eierkuchen.. Heirat dauert keine 6 Monaten oder ein paar Jahren sondern ein ganzes Leben seid ihr dann zusammen

grgicsanja
Fragesteller

und wenn meine Eltern getrennt sind? mein vater wohnt in kroatien, habe keinen kontakt und kroaten sind meistens anti islam

In Deutschland ist eine Heirat von Minderjährigen verboten, bestehende Ehen mit Minderjährigen, aus dem Ausland, werden mit Betreten des deutschen Bodens automatisch ungültig.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/kinderehe-verbot-bundestag

neununddrei  14.09.2017, 12:49

Hast du dir den Artikel durchgelesen?
Unter 16, sie ist 16+.

habakuk63  14.09.2017, 18:01
@neununddrei

Ja, habe ich.

Zudem sollen Ehen gerichtlich annulliert werden, wenn ein Partner zum Zeitpunkt der Eheschließung zwischen 16 und 18 Jahren alt war.