Suche einen guten, ehrlichen Hoca. Wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du lebst in einer Beziehung die im Islam Haram(verboten) ist und dann willst du dir von einem "guten, ehrlichen" Hoca mit Magie(auch Haram) helfen lassen?

Ich rate dir ganz dringend, wende dich an Allah. Allah alleine kann dir hier helfen. Bitte Allah dir den richtigen Weg zu zeigen. Bete das Istichara-Gebet(Gebet zur Eingebung der richtigen Entscheidung) und überlasse alles Allah.

Wie kann man denn auf die Idee kommen, dass ein guter, ehrlicher Hoca sich mit einer großen Sünde beschäftigt. Man kann mit einer Sünde keine gute Tat vollbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Weiße Magie ist im Islam Haram und ist nach Schirk die zweitgrößte sünde ( also magie im allgemeinen ) sie führt aus dem Islam raus .
Unterlasse so etwas .
Nächste Sache ist das es dir sowieso nicht erlaubt ist uneheliche Beziehungen zu führen also lass die Beziehung ebenfalls .
Viel lieber solltest du die Zeit die du in diese Beziehung steckst dazu investieren mal etwas über deine Religion zu lernen .
Das du nicht weißt das magie so eine große Sünde ist ist schrecklich .
Ich meine es ist nicht etwas das eben mal "passiert " und wo man drüber hinwegsehn kann .
Wir Muslime haben Allah , in welcher Hinsicht kann dir ein Mensch besser helfen als Allah ?
In garkeiner , richtig .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss islamische Ansichten, weisse Magie gibt es nicht und funktioniert nicht. Das ist alles nur Einbildung.
Dein Problem hat nichts mit religiösen Ansichten zu tun, egal welcher Religion du angehörst, das Problem wird das gleich bleiben wenn du nicht an deiner Beziehung arbeitest und mit deinem Partner sprichst.
Es liegt nicht an Dir allein wenn eine Beziehung nicht funktioniert.

Also mein Tipp, Sprich mit deinem Partner (und nicht mit einem HOCA), Kommunikation ist die Lösung. Beachte auch seine Ansicht der Dinge.
Wenn das keine Besserung bringt, ist es besser die Beziehung zu beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauche einen Hoca, der sozusagen weiße Magie macht. Falls ihr jm, kennt bitte meldet euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enzylexikon
08.04.2016, 23:11

Magie zu wirken widerspricht der Lehre des Islam.

Der Islam lehrt die absolute Hingabe und Unterwerfung unter den Willen Gottes. Er entscheidet laut islamischer Vorstellung über das Schicksal der Menschen und soll sogar Wunder bewirken können.

Wenn ein Mensch nun versucht, durch angeblich übernatürliche Fähigkeiten zwei Menschen zusammenzubringen - dann maßt er sich eine Macht und Position an, die nur Allah selbst zusteht.

Diese Lehre ist sogar mir als Nicht-Muslim bekannt.

1
Kommentar von Zeynep80
05.08.2016, 14:09

Suchst Du noch?

0

Hallo ich hätte ne frage hast du damals Sie Kontakt Daten von ani1111 gekriegt ?! Wenn ja könntest du sie mir auch geben ... Vielen Dank 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe auch lange gesucht und bin fündig geworden. Bei mir hat es geklappt 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sha0714
28.02.2017, 21:50

Hallo kannst du mir mal schreiben bitte??

0

mehr infos ueber dem Hoca hat jemand ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "Suche" ? Willst du, dass dir jemand den Islam beibringt oder brauchst du Rat von einem Hoca ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grannyics
08.04.2016, 22:02

Hallo,

nein, ich brauche jm. der mir in meiner Beziehung hilft. 

Leider ist der Hoca zu wem ich früher gegangen bin, über längere Zeit weg. Mir ist aber jede Minute wichtig um noch was retten zu können.

Falls du jm. kennst wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir seine Kontaktdaten geben könntest.

0

Was möchtest Du wissen?