Frage von eulchen84, 191

Hallo, Kennt jmd einen hoca in deutschland?

Suche einen hoca in NRW der sich mit Flüchen auskennt. Ist ernst gemeint, würde mich freuen, wenn mir jemand einen empfehlen könnte. Vielen Dank

Antwort
von suesstweet, 122

Ach...... Das Leben ist manchmal so schwer. Es wird Momente kommen wo du eine schwierige Prüfung überstehen musst. Du bist in der Prüfung. Nicht vergessen. Ein Lehrer bleibt in den Prüfungen auch ruhig so wie es Allah tut. Doch wird deine Prüfung am Ende bewertet... 

Was hat das jetzt mit Flüchen zu tun wirst du jetzt sagen... Anstatt zu fluchen wird bei uns gebetet und mit Geduld gewartet. Das Warten hat immer ein gutes Ende. Erinnere dich an unseren Propheten (s.a.v)... Was hatte er nach solchen Foltereien, Verfolgungen zig mal Drohungen, Diskriminierung etc. gemacht?

Wo einst sein erster Sohn starb und dies sein Onkel gehört hatte. hatte sich sein Onkel gefreut: "Mohammeds Stamm ist ausgetrocknet.." So eine Boshaftigkeit von seinem eigenen Onkel zu hören.. Was meinst du wie sich unser Prophet gefühlt hatte? Genau 6 mal hatte er seine Kinder zu seinen Lebzeiten begraben müssen. Allein dieser Detail aus dem Leben des Propheten (s a v) reicht, um uns für unsere Ungeduldigkeit in unserer Prüfung zu schämen!

Antwort
von RK3420, 124

Du kannst dich an eine Moschee wenden. Du kannst dein Problem erzählen und die müssten eigentlich wissen was zu tun ist

Kommentar von RK3420 ,

wo wohnst du ? (in welcher Stadt)

Antwort
von 1988Ritter, 120

Sorry....aber diese Fluchbeseitigungen aben schon in sehr vielen Religionen Nachfrage erhalten, und sie würden bislang in allen Religionen als Unsinn enttarnt.

Wenn Du ein Problem hast, dann schreibe Dir das Problem auf einen Zettel. Dann nimm neue Zettel, und schreibe darauf was es verursacht haben könnte.

Vermeide dabei nicht, eventuell auch selbstkritisch zu sein. Oftmals ist man sich selbst der größte Fluch.

Antwort
von ichfragemich16, 134

Wende dich doch an eine Moschee. Sprich mit den Menschen der Moschee und deren Hoca. Warum willst du jemanden außerhalb der Moscheeverbände finden?

Der Zentralrat der Muslime wäre doch auch eine Anlaufstelle für dich.

Fluchen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community