Heimweh -> Auslandspraktikum abbrechen?

1 Antwort

Hallo,

als erstes würde ich gerne mal wissen wie alt du bist, wenn das okay ist?

Ich persönlich würde jetzt sagen, versuch dich mit dem Land und den Leuten anzufreunden, lerne die Kultur besser kennen und versuche zu verstehen wie dort der Alltag aussieht. Ich finde es immer sehr spannend in anderen Ländern zu sein. Die Möglichkeit zu haben andere Kulturen und Länder kennen zu lernen ist toll und fast schon ein Privileg für sich, dass ich so schnell nicht aufgeben würde.

Allerdings wenn das halt nix für dich ist und du wirklich so gar nix mit anderen Ländern anfangen kannst, dann würde ich das ganze abbrechen. Es bringt ja nichts sich durch sowas durchzuqäulen. Das verfehlt komplett dann die Intension eines solchen Praktikums, meiner Meinung nach.

Also, mach das was sich für dich richtig anfühlt. DU bist der Herr über dein Leben. :)