Heimlichen Kontakt zur ex (Frau)?

6 Antworten

schreiben, telefonieren, treffen, mailen und eine sms hier und da ... absolut in ordnung! da brauchst du auch nicht eifersüchtig sein!

dass du das erst nach 3 jahren beziehung erfahren hast ist nicht schön und eigentlich keine basis für eine beziehung. aber vielleicht hat er gründe dafür - z.b. dass er dich nicht damit belasten oder verletzen wollte.

wenn es dich "kaputt" macht, dann trenne dich von ihm! dann ist er nicht der richtige ... ABER: jeder hat sein leben und trägt sein päckchen mit sich! akzeptiere das, ok?!

quasinormal
Fragesteller

Aber wenn man sich dann noch heimlich trifft und er ihr dann noch schreibt „es tat gut dich zu sehen“

Für mich geht das überhaupt nicht.

PeterP58  05.11.2018, 15:53
@quasinormal

wenn ich mein ex treffe, dann freue ich mich! und nachher bekommt sie auch eine nachricht mit "war schön dich zu sehen! du bist großartig und bleib wie du bist! :* "

wo ist jetzt das problem? wenn er sich "heimlich" getroffen hat, wieso weißt du davon? spionierst du ihm nach? kontrollierst du sein handy? - das wäre für mich ein trennungsgrund (seinerseits).

eifersucht hat nie was gutes gemacht! gewöhne dir das bitte ab!

augsburgchris  05.11.2018, 16:04
@PeterP58

Ich halte auch nix von Eifersucht aber wenn ich meine Ex getroffen habe wusste ich nachher meistens immer wieder aufs Neue warum sie Ex ist. Was nicht heisst das wir uns zerfleischen. Freundschaftlich ist alles ok aber Beziehung, ist vorbei und bleibt vorbei. Meine Freundin wusste aber auch sowohl von den treffen als auch von jedem sonstigen Kontakt. Habe aber auch keinen Grund das zu verheimlichen.

augsburgchris  05.11.2018, 16:24
@PeterP58

Deswegen wäre ich auch nie auf die Idee gekommen ihr zu schreiben wie toll sie sei.

Ich kann dich verstehen. Wenn er schon ihre Nummer unter einem anderen Namen speichern muss, dann weiss er ja eigentlich, dass er das nicht tun sollte da er dich ansonsten verletzt. Er weiss also ganz genau, dass es ein Mist ist was er macht und tut es trotzdem. Wäre für mich Grund genug, ihm den Marsch zu blasen.

Würde er dir nichts verheimlichen wollen, müsste er sie nicht unter einem anderen Namen speichern und hätte dir direkt sagen können, dass er immer noch Kontakt zu ihr hat. So etwas geht für mich gar nicht.

Ich würde ihn (meiner Meinung nach darfst du das auch nach 3 Jahren Beziehung), vor die Wahl stellen. Entweder er reicht sofort die Scheidung ein oder er entscheidet sich gegen eine Scheidung und hat dich dann aber gesehen.

Du musst dich nicht kaputt machen. Das lohnt sich nicht. Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann soll er gehen.

quasinormal
Fragesteller

Er hat mir mir gesagt, dass er sich scheiden lässt... . Aber was bringt es, wenn das Vertrauen nicht wiederkommt.

Ich liebe ihn und mein Sohn hängt auch sehr an meinem Freund .
Das macht die Sache nicht leicht für mich.
Aber dieses Gefühl, ist unerträglich.
Man weis halt nicht ob er so weiter macht und Dinge verheimlicht.

Und wenn die Frau sich noch immer bei ihm meldet, Bilder von sich schickt und Küsschen usw

Mir fehlen da einfach die Worte... ich finde man macht sowas nicht in einer Beziehung

paradiize88  06.11.2018, 07:49
@quasinormal

Da hast du recht. Man macht sowas nicht in einer Beziehung und wenn du jetzt schon weisst, was ich vollkommen verstehe, dass dein Vertrauen zu ihm weg ist, dann trenn dich von ihm. Dein Sohn wird es irgendwann auch verstehen und wenn er möchte, kann er ihn ja ab und an mal wieder sehen. Manchmal da reicht Liebe allein einfach nicht mehr..

Der Kontakt alleine ist nicht schlimm. Schlimm ist das "Heimlich."

Meine mittlerweile Exfrau hatte immer Kontakt zu ihrem damaligen Freund. Aber nie heimlich. Sie hat vor meiner Nase mit ihm telefoniert.

Das war nie ein Problem. Ich konnte als extrem eiversüchtiger damit umgehen. Er hat auch immer zu ihrem Geburtstag angerufen. Diverse Male zusammen gegrillt.

War nie ein Problem... Befreundet sind sie noch, mehr aber auch nicht.

Die Situation bei Deinem Freund ist anders. Er macht es heimlich und da läuft was. Das rieche ich 10 Meilen gegen den Wind.

Dein Vertrauen hat er schon verspielt.

Wie soll das mit Euch noch etwas werden?

Scheidung zu teuer? Ich wohne in Dänemark. Da macht man das über das Internet... "Nem ID" (Digitale Unterschrift.) googeln... Dann war es das... 50 Euro Bearbeitungsgebühr. Wenn beide zustimmen kommt da nicht mehr... Kein Anwalt... nichts.

Meine Frau hat auf Unterhalt verzichtet... habe selber nichts. Das Sorgerecht für unser Kind teilen wir.

Mein Sohn lebt bei ihr auf Sjelland. (Kopenhagen). Das Sorgerecht habe ich nur, falls ihr, was ich niemals hoffe, was zustoßen sollte. Wir telefonieren etwa 3 Mal die Woche.

Mit mir macht sie es so wie damals mit ihrem anderen Ex. Gute Freunde. Und sie erzählt mir immer noch "fast" alles.

Ich liebe sie immer noch und nimmt es zur Kenntnis.

Sie muss bei Problemen nur einmal "Piep" sagen und ich helfe Ihr.

12 000 Euro Schulden hat sie schon bei mir.

Geld was ich wohl nie wiedersehen werde.

Da ich Kontanthjelp bekomme... "Arbeitslosenhilfe 2" auf dänisch.. Hätte ich ohnehin nichts davon. Das Geld vom Amt wäre sofort gestrichen.

Nur zur Info... 14 000 Kronen.. 1800 Euro.. smile.. aber Steuern kommen da noch ab.. 1300 Euro netto, von denen ich dann aber auch alles selber bezahlen mus.

Dänemark.. das Paradies.

Mario

Zumindest scheint ihr ein Problem mit Vertrauen in Eurer Beziehung zu haben. Warum das so ist, solltest du rausfinden-um dann dran zu arbeiten.

Alles Gute!

Ich war auch noch lange verheiratet, aber die Heimlichtuerei und das abspeichern unter dem Namen eines Kumpels geht gar nicht.