Heim?

2 Antworten

Ein Heim hat einen bestimmten Geldbetrag für Hobbys der Kinder. Den genauen Betrag kann ich dir allerdings nicht sagen. Falls du einen Nebenjob machst, darfst du aber die kompletten 520€ behalten, damit kannst du sicherlich dein Training bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Also du musst es zu Hause nicht aushalten wenn es nicht mehr geht. Ich glaube du kannst zum Jugendamt gehen und deine Situation schildern. Wenn es gut läuft, kannst du zu einer Pflegefamilie ziehen. Aber das alles geht nicht von heute auf morgen. Deshalb würde ich trotzdem mal zum Jugendamt gehen und erstmal dort deine Fragen stellen.

Melyn36
Fragesteller

Ich traue mich nicht weil ich Angst habe dass die dann nachhause kommen , reden und am Ende nichts mehr passiert. Weil wenn meine Eltern das hören und das Jugendamt dann wieder geht hab ich verkackt

Singuli  09.08.2023, 22:27
@Melyn36

Dann kannst du dich doch auch mal alternativ an einen Sozialarbeiter wenden. Die hat es meistens dort wo soziale Brennpunkte sind oder in einem Jugendhaus. Vielleicht kannst du auch mit deinem Vertrauenslehrer erstmal sprechen.

Eventuell musst du auch erstmal gar nicht im Jugendamt deinen Namen und deine Adresse sagen. Das weiß ich allerdings leider auch nicht.

Was auch noch geht, ist dass du mal das Sorgentelefon für Jugendliche anrufst, das ist kostenlos und anonym. Google mal im Internet unter Nummer gegen Kummer, ich glaube es hat die 116111. Die kennen sich auch ein bisschen besser aus als ich.