Heilungszeit Eskimo Piercing?

3 Antworten

6 bis 9 Wochen ist für die meisten piercings eine angemessene zeit ein Eskimo Piercing dauert Lange da es viel in Bewegung ist zur vollständigen abheilung ähnlich wie bei einem Zungen piercing kann es sinnvoll sein den Schmuck mehrfach zu kürzen aber das sollte ein Piercer individuell entscheiden

Hatte damals gut 4 größen drin und musste zu Beginn größer gehen weil meine lippe so stark geschwollen ist das sollte nicht kann aber mal passieren

Habe meins nun seit einer Woche. Mein piercer hat einen extra langen Stab rein gemacht, da meine Lippe zwischendurch auch so immer stark anschwillt(Ödem) und wir nicht wusste wie es nun nach dem Piercing ist. Ich soll nach 10 Tagen rein kommen, dann wird schon ein etwas kürzerer eingesetzt, da es einfach extrem stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amira1709967
Fragesteller

Ich hatte zum Glück kein Problem mit dem anschwellen👐 es war nur nach dem stechen ein wenig dick aber ich hab jetzt das Problem mit trockenen Lippen 🥲

Kann ich fragen wie du dein Piercing reinigst? Also wie du im allgemeinen reinigst. Mir wurde gesagt einfaches Salzwasser aber ich weiß nicht so ob das passt 🥴

Lippenpiercings verheilen eigentlich eher schneller als andere Stellen - natürlich brauch es etwas, bis es richtig abgeheilt ist, aber meist ist es schon nach 1-2 Wochen ziemlich komplikationsfrei ...