Heilspropheten und Unheilspropheten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so ich hab nich so viel Ahnung aber ein Prophet ist doch jemand der eine Botschaft oder Prophezeiung von einem Gott ''empfängt'' und an andere überbringt also müsste doch ein Heilsprophet jmd sein der die guten Dinge von Gott empfängt und ein UNHEILsprophet jmd sein der die schlechten Dinge überbringt. Könnte doch so sein oder? (:

Die Propheten sind doch alle mit guter Botschaft gekommen ..es gibt kein Unheitspropheten meins Wissen nach.Doch das Menschenunheil sicher gibt.