Heftigen Heißhunger auf Brot?

Also bzw wenn ich mir vornehme nur 1 Scheibe Brot zu essen sind es doch 4-5 aber es gibt so Tage da esse ich 800-900 Kalorien und dann welche wo ich diesen heftigen Heißhunger habe und ihn nicht mehr kontrollieren kann.

4 Antworten

Wenn du an mehreren Tagen zu wenige Kalorien zu dir nimmst, dann ist "Heißhunger" vorprogrammiert - sieh es lieber als verzweifelte Reaktion deines Körpers, der dir mitteilen will, dass du mehr Energie benötigst.

Ich bin gleich groß wie du und hatte in meiner Vergangenheit auch mit einer ES zu kämpfen und verstehe dich richtig gut. Bitte hör auf dich zu wiegen und gib deinem Körper, was er braucht - anders wirst du dieses "Problem" nicht lösen (es ist eigentlich auch kein Problem, solange du es nicht als dieses ansiehst). Umso mehr du dich in deinem Essverhalten einschränkst, umso eher wird sich mental danach ein verlangen anbauen.

Alles unter 1800kcal ist für Menschen deiner - bzw. unserer - Größe viel viel zu wenig. Wenn du auch nur ein bisschen aktiv bist tagsüber benötigt dein Körper schon 2000kcal+, um zu funktonieren.

Aber dein Ziel sollte es jetzt nicht sein eine bestimmte Kalorienmenge zu dir zu nehmen, sondern auf die Signale, die dein Körper dir senden zu Hören. Wenn du das machst, wird es sich irgendwann einpendeln, genau so dein Gewicht.

mach dir keine Sorgen & ganz Liebe Grüße <3

Diabetes II kannst du noch nicht haben, weil du dafür zu jung und zu mager bist.

Diabetes I kann es auch nicht sein, weil Diabetiker I einen dauerhaft hohen Blutzuckerspiegel haben. Dieser wird ja durch Brot nur erhöht.

Es ist einfach so: Wenn du eine hochgradig kohlenhydrathaltige Ernährung hast, kommt es zu massiven Blutzuckerschwankungen durch die Insulinstöße.

Und wenn du durch Insulin "Unterzucker" hast, entsteht große Brotsucht.

Du solltest schnell rauskommen aus diesem Zyklus, sonst kannst du wirklich ab 30 Diabetes II haben. Und Verfettung dazu.

Also, reduziere grundsätzich Zucker, Brot, Backwaren, Reis, Kartoffeln in der Ernährung. Iß mehr Fett und Eiweiß. Dann mildert sich das Ganze.

jana220406
Fragesteller

Zur Zeit darf ich nicht wirklich Eiweiß essen weil ich zu viel Eiweiß in mir habe und dies meine Poren und Arterien verstopft hat.

  • Insulin
  • Darmbakterien haben sich angepasst.

Schwangerschaft, Diabetes, beides Krankheiten die es erklären KÖNNTEN

jana220406
Fragesteller

Schwanger bin ich definitiv nicht und hat Diabetes noch weitere Anzeichen ?