Hefegebäck mit Kindern backen - wie vor dem Backen verzieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Nüsse sind immer gut, Rosinen und andere Trockenfrüchte auch. Smarties und Streusel zerfließen in der Regel nicht, außer der Teig ist sehr flüssig, dürfte aber bei dir nicht der Fall sein. Neben Streusel gibt es auch anderen Zuckerdekor, bspw. kleine Blümchen, Perlen, und Co. Aber auch Schokostreusel funktionieren gut (wie bspw. für diesen süßen Igel: https://www.google.com/search?q=hefegeb%C3%A4ck+igel&tbm=isch&ved=2ahUKEwi6qs7uq4r5AhWo_rsIHWyYBLAQ2-cCegQIABAC&oq=hefegeb%C3%A4ck+igel&gs_lcp=ChJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQAzoGCAAQHhAIOgQIABAYOgUIABCABFDiHljvLWCBMWgAcAB4AIAB0QKIAeEVkgEIMC4xOS4xLjGYAQCgAQHAAQE&sclient=mobile-gws-wiz-img&ei=2nbZYrrVLqj97_UP7LCSgAs&bih=621&biw=360&client=ms-android-huawei-rev1&prmd=isvn#imgrc=7i4imer35sHBgM) Schokodrops sind auch eine gute Wahl, besonders die backfesten. Evtl. könnten sie den Teig auch mit Lebensmittelfarbe einfärben?

Die Allergien bitte im Blick haben! Eine Nussalleegie kann schon bei ganz wenig Kontakt auftreten!

Nüsse, Rosinen, Schokostückchen gehen auch, sie zerlaufen kaum, aber es gibt zu Hauf Dekomaterial, also süße, bunte Streusel und Perlen, Blümchen u.a.